Bmw e90 vfl serie auf lci m Paket Umbau

• Grüße allerseits :06-wbb4-biggrin:

Ich bin langsam hier echt am durchdrehen und mir zerspringt schon fast der Kopf, also folgendes Thema wie man aus dem Titel entnehmen kann möchte ich bei meinem e90 330xd vfl auf lci M Paket umrüsten.

Die Stoßstangen und schweller sind schon lackiert und einbaubereit.

Hinten hab ich schon die M Heckstoßstangenhalter besorgt und bei den Seitenschweller ist eh nur die Form anders das passt ja eig alles. Nur die vordere Stoßstange macht mir Probleme.

ich hab mich in einigen Threads durchgelesen und hab mir alle Teile zusammengesucht die ich für den Umbau brauche.

Luftkanäle

Stoßstange

Radhauskästen

Motorhaube

Verkleidung Aktivkohlefilter ?

Adapter Unterbodenverkleidung

Nun ist mir aber eingefallen das ich ne Standheizung habe und jetzt weiß ich ned mal ob die Stoßstange auf den Hobel passt oder ned oder was ich weglassen muss ob ich zusätzliche Teile brauche oder ned ich bin langsam echt schon am verzweifeln.

Hat wer schonmal das selbe Problem gehabt ?

Ich würde mich echt freuen über jemanden der das schon gemacht hat und mir sagen kann was ich brauche und was nicht.

Ich will diesen Wagen echt mal fertig stellen :25-wbb4-thumbdown:

• Naja wo sitzt denn die Standheizung? Das müsste sich doch recht leicht erkennen lassen ob dafür irgendwelche Verkleidungsteile geändert wurden um die einzubauen. Ich vermute einfach mal dass es egal ist und deine Teile trotzdem passen, aber keine Garantie dafür.

• Naja wo sitzt denn die Standheizung? Das müsste sich doch recht leicht erkennen lassen ob dafür irgendwelche Verkleidungsteile geändert wurden um die einzubauen. Ich vermute einfach mal dass es egal ist und deine Teile trotzdem passen, aber keine Garantie dafür.

Hinter der Frontschürze, vor der Radhausschale vorne.

Für den E92 / 93 gibt es Schalen speziell für die Ausstattung.

Beim E90 gab es wohl das M Paket nur ohne Standheizung und umgekehrt, bis zum LCI oder so.

• Du brauchst wohl diese spezifische Radhausschale, wenn du das M-Paket mit der Standheizung kombinieren möchtest:

Abdeckung unten links 7903913 | BMW 51717903913

Vielleicht kann man bestehende Radhausschalen auch umbauen. Bitte berichten, wenn du mal fertig bist mit dem Umbau!

Und hier noch eine Übersicht der spezifischen Teile, wenn man die Standheizung verbaut hat:

Suchergebnisse: S536A Standheizung

• Danke für die Antwort ja ich werd nächste das nächste Woche mal in Angriff nehmen und schauen was ich machen kann hab ehlich gesagt die Standheizung noch nie benutzt brauche sie eig auch nicht weil ich ne beheizbare Garage habe ;) werde mich melden sobald ich was weiß bzw ne lösung habe