Zum Thema " Injektoren Reinigen lassen" kann ich auch etwas beitragen. Als ich meine alten zur Reinigung und Prüfung geschickt habe waren 3 in Ordnung und 3 Defekt. Die Prüfungswerte vor und nach der Reinigung waren sehr marginal und nur leicht verbessert ( wobei die injektoren von außen nicht gereinigt ausgesehen haben, ob hierbei ein Ultraschallbad geeignet oder bessere wäre ? ). Zumindest hatte ich die Klarheit über den Zustand der injektoren ! Anschließend hat man die Option die 3 Defekten mit anderen 3 "Gebraucht und gereinigten" zu ersetzen und hoffen das diese ein paar Jährchen halten oder eben komplett 6 neue bestellen. Aber durch die Reinigung werden eben die Defekte nicht besser.
Ein Russicher eherenmann zersägte mal die Injektoren inzwei und da hat man gesehen das der Defekt zwischen nadel und Sieb am unteren Kopf befindet. ( eigentlich wie bei allen injektoren die sich normalerweise auch ausbauen und ersetzten lassen )
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Reinigung nur in Verbindung mit einer Prüfung im Anschluss, wenn man keine Unsummen ins Auto investieren möchte und nur die Defekte lokalisieren und kostengpnstig ersetzten will.
Liebhaberfahrzeuge sollten direkt mit 6 neuen injektoren ausgestattet werden, da gibt es leider keinen Weg drum herum ! Ausser ein versierter Tüftler schaft eine Möglichkeit die Einspritznadel nachträglich austauschbar zu machen, was auch möglich und sinnvoll wäre bei den Preisen.