Musik über Bluetooth OEM nachrüsten

• Servus Freunde,

ich bin nun seit wirklich Ewigkeiten am lesen wie ich denn Bluetooth an meinem CCC Professional nachrüsten kann.

Hab was über Mulf 2 High gelesen und auf ebay danach gesucht, dann aber gelesen das darüber garkein Audiostreaming möglich ist???

Combox lässt sich anscheinend auch nicht wirklich nachrüsten? Ich bin wirklich total verwirrt, bin nämlich neu in dem Bereich.

Möchte unbedingt Musik über Bluetooth im Auto hören und über die Lenkradtasten Songs skippen, pausieren und im Display anzeigen lassen.

Vin: WBAWB710X0PG13097

Bitte dringend um Hilfe!!!

Mfg Tim

• CCC und Bluetooth Audio Streaming geht nicht.

CCC unterstützt keine Combox.

Dafür gibt es keine Original Lösung.

Musst immer mit Nachrüstlösungen arbeiten bei CCC.

Müsstest CIC und Combox nachrüsten.

• Und welche alternativ Lösungen gibt es bei denen ich mir Songtitel anzeigen lassen kann und übers Lenkrad Songs skippen?

Habe nicht so Lust für CIC 700€+ hinzublättern, zudem habe ich keine passende mittelkonsolenblende in schwarz gefunden.

• Auf Android Display oder CarPlay umbauen.

CarPlay z.B. von Mr12Volt.

Alle anderen kannst vergessen weil die über Aux den Ton einspeisen.

Mr12Volt macht es über Most und somit verlustfrei.

Androiddisplay hast das gleiche mit dem Aux.

• Und welche alternativ Lösungen gibt es bei denen ich mir Songtitel anzeigen lassen kann und übers Lenkrad Songs skippen?

Habe nicht so Lust für CIC 700€+ hinzublättern, zudem habe ich keine passende mittelkonsolenblende in schwarz gefunden.

CIC und Combox zeigt die Titel -bei mir- auch nicht immer an. Mit den Lenkradtasten weiter und zurück funktioniert, aber die Titel nicht immer, eigentlich eher selten...

Im E91 habe ich kein Navi, da nutze ich einen einfachen USB AUX Dongle. Da gehen die Lenkradtasten nicht, aber kostet auch nur einen Bruchteil und es klingt gar nicht soooo schlecht.