Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum

• Ich hätte bei Minusgraden oder im Regen halt keine Lust, und hatte es dann gemacht, als ich Zeit und Lust dazu hatte. Die ein, zwei Wochen hatte ich das Paketband drauf und keinen Stress mehr.

Es hat auch, ehrlich gesagt, nicht jeder ständig Butylschnur rumliegen, und warum zweimal anfangen... aber deswegen stellte ich das ja als Möglichkeit dar, nicht als ultimative Handlungsanweisung. Dann kann doch jeder entscheiden und es so machen, wie es für ihn passt. Sehe das Problem hier nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Vielen Dank für euere Hilfe

Ich habe extra nochmal beim Autowaschen genau auf die Türdichtung geachtet und gesehen, dass ein wenig Wasser ins Auto läuft. Hatte mich wie gesagt nur gewundert gehabt, wieso die Seite bis zur Tür trocken war.

Ich werde es neu verdichten, wenn es wieder ein bisschen wärmer wird.

• Allein die Feuchtigkeit aus dem Auto jetzt rauszubekommen ist eine richtige Arbeit. Der Teppich und Schaumstoff darunter saugt sich voll, die Scheiben innen laufen ständig an und wenns so kalt ist wie jetzt gerade friert es auch gern mal innen an den Scheiben. Ich würde schauen, dass ich das zeitnah behebe und versuchen die Schwellerleiste / Einstiegsleiste zu demontieren um unten an den Teppich ranzukommen um Luft ran zu lassen. Das fängt leider ruck zuck an zu müffeln..