E90 CAS ersetzen. ISN übertragen

• Moin,

Ich habe hier einen E90 N43B20 ( LCI BJ 09 ) stehen mit nur einem Schlüssel.

Dazu habe ich noch ein CAS mit 2 Schlüsseln aus einem 530D E60 ( LCI BJ 09 )

Ich habe jetzt also die ISN incl. Checksumme vom alten E90 CAS in das neue CAS ( aus dem E60 ) übertragen ( die ersten 5 Bytes ), VIN auf die des E90 geändert und den KM genullt damit sich das CAS den KM Stand aus dem Kombi zieht.

Im CAS 3 Editor wird mir die ISN und auch die VIN korrekt ( Grün ) angezeigt, den einzigen unterschied zwischen den Dateien ist das das eine CAS File im Boot Mode "Normal" anzeigt und das aus dem E90 "Boot" steht.

Defacto ist es aktuell so das sich das CAS nicht mit der DME Synchronisieren lässt. ( CAS sendet ungültigen Wechselcode ).

Als ich damals beim E60 das CAS getauscht habe musste ich nur die ISN, VIN und KM übernehmen und konnte danach CAS und DME Synchronisieren, hier leider nicht.

Jemand eine Idee wie ich die drei langen ISN DME s noch übertragen komme oder einen Tipp wo mein Fehler liegt?

Danke.

E90 Eeprom:

pasted-from-clipboard.png

E60 Eeprom:

pasted-from-clipboard.png

• Warum nicht einfach die Schlüssel ins e90 cas schreiben?

Dann hättest 3 Schlüssel.

• Gibt Programme da kannst direkt die ID vom Schlüssel übertragen.

• OK wärst du so nett und würdest mir sagen welches Programm das kann? Gerne auch per PN wenns nicht öffentlich sein soll.

• CAS 3 decrypter z.B.

gibt hier mehrere die das können.

Einige sind aber an Tools geknüpft, die wirst du nicht extra kaufen wegen 4 stelligen Anschaffungskosten.

• Schick mir mal deine beiden ausgelesenen Files.

Dann schau ich mir das an.

Normal kann ich dir das Übertragen.