Probleme mit HIFI-Codierung und Bluetooth im CIC – Hilfe benötigt

• Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr einen BMW E90 LCI 325d gekauft und nach einiger Zeit festgestellt, dass die HIFI-Anlage nachgerüstet wurde. Leider war der Klang im oberen Bereich immer verzerrt.

Vor Kurzem ist mir in ISTA aufgefallen, dass mein Fahrzeug noch als "Stereo" codiert ist. Daraus habe ich geschlossen, dass die HIFI-Anlage vermutlich nie richtig codiert wurde.

Also habe ich mir NCS Expert und NCS Dummy besorgt, mein CIC geflasht und die HIFI-Anlage korrekt codiert. Allerdings habe ich seitdem ein neues Problem: Meine Bluetooth-Quelle wird im CIC nicht mehr angezeigt.

Ich habe daraufhin im NCS Dummy nach "Bluetooth" gesucht, den entsprechenden Punkt gefunden, aktiviert und das CIC erneut geflasht – leider ohne Erfolg. Die Quelle bleibt verschwunden.

Vielleicht noch eine wichtige Info: In meinem Fahrzeug ist eine Combox verbaut.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

• Du solltest Deinen Text umschreiben und ALLE Codierwerte löschen.

Warum?

Darum:

• Denn aufwand mach ich mir nicht, dann gibt es halt keine lösung zu dem thema

• Schauen ob die Combox im FA steht

• Ich habs mir doch auch nicht ausgedacht… 🤷‍♂️

• Hab das Problem schon gelöst, lag nicht an den FAs

würde der FA passen, hätte ne leere man datei aufs CIC gereicht das alles funktioniert.

Brauchst nicht einen Wert dann händisch anpassen.