Merkwürdig rasselndes geräusch des Armaturenbrett e92

• Moin erstmal, ich bin Niko und fahre einen e92 320i n43 mit knapp 132tkm,

Ich habe ein problem mit einer art rasseln im innnenraum, es ist schwer zu beschreiben aber es hört sich ziemlich genau so an wie in diesem video

Rasseln Armaturenbrett BMW E90 325i - Hilfe?
    Seit 1 Monat erscheint diese Geräusch ab einer Geschwindigkeit von 100-110 km/h. Wenn ich auf 80 km/h abbremse, verschwindet es. Weiß jemand zufällig, woran ...
    youtube.com

es tritt auf ab ca 2500 rpm ich hab keine Ahnung was es sein kann, es verändert sich auch nicht wenn die Klima/lüftung aus ist, es ist auch nicht ganz so laut wie in dem video aber vom geräusch sehr sehr sehr ähnlich. Bei meinem wagen wurden schon die Steuerkette und viele andere sachen gemacht Steuerkette vor ca 6tkm. Klimaservice wurde vor einer woche gemacht.

Ich bin hier echt am verzweifeln wegen dieses Geräusches und hab angst das Motor mäßig was kaputt ist, obwohl man das geräusch eigentlich nur im Innenraum hört. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar und an alle die bis hierhin gelesen haben schonmal vielen dank :D

• Du hast doch gestern schon ein Thread gestartet mit diesem Problem und eine Mp3 dazu.
    Warum wird der Thread nicht weitergeführt oder bearbeitet, wenn du noch was hinzufügen möchtest? ;)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Es ist nun mal nicht förderlich mehrere Thread über 1 Problem zu starten .... und ja das war sogar sehr sinnvoll, zwar nicht für dein Problem, aber im allgemeinen. ;)

Wenn jemand helfen kann, wird er dir schon noch helfen.

Frag mich allerdings auch was das sein könnte, wenn Lüftung aus ist, dreht der Lüftermotor hinterm Handschuhfach ja nicht.
    Vielleicht irgend ein Stellmotor der nicht richtig schließt u. das führt vielleicht zu verwirbelungen der Luft, die da deshlab noch durch kommt. :/

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Es ist nun mal nicht förderlich mehrere Thread über 1 Problem zu starten .... und ja das war sogar sehr sinnvoll, zwar nicht für dein Problem, aber im allgemeinen. ;)

Wenn jemand helfen kann, wird er dir schon noch helfen.

Frag mich allerdings auch was das sein könnte, wenn Lüftung aus ist, dreht der Lüftermotor hinterm Handschuhfach ja nicht.
    Vielleicht irgend ein Stellmotor der nicht richtig schließt u. das führt vielleicht zu verwirbelungen der Luft, die da deshlab noch durch kommt. :/

ich bin ehrlich mein alter Beitrag war mir zu unhöflich und ich dachte deswegen antwortet niemand, ich hab echt keine Ahnung was es sein sollte, denkst du es ist irgendwas motor seitiges ?

das mit dem Stellmotor ist ein guter Ansatz es hört sich halt an wie Plastik was was in einer gleich bleibenden Frequenz aber immer lauter aneinander schlägt, hast du eine Idee wie man die Stellmotoren prüfen könnte? wo befinden die sich im Armaturenbrett

• Ich bin mir sicher, die kann man einzeln mit einem Tester, ansteuern u. dann wird einem gesagt , welcher geht oder nicht.
    Die sitzen hinterm Amaturenbrett am Gebläsekasten. Schau mal hier ist ein ausgebauter Klick Mich 

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich will auch eigentlich nur wissen ob es irgendwas motor mäßiges ist also ob ich so noch fahren kann, das auto fährt sich total normal aber ich hab momentan keine zeit um den innenraum zu zerlegen bin aber grade auch aufs auto angewiesen es ist wirklich fürchterlich im ganzen netz findet man nix

• Ich bin mir sicher, die kann man einzeln mit einem Tester, ansteuern u. dann wird einem gesagt , welcher geht oder nicht.
    Die sitzen hinterm Amaturenbrett am Gebläsekasten. Schau mal hier ist ein ausgebauter Klick Mich 

danke für den link das sieht schonmam nach was etwas aus; ich hab leider keinen zugriff auf so einen tester, denkst du es ist was motor seitiges ? das geräusch lässt sich auch im stand provozieren undine auch mit ausgeschalteter lüftung es ist wirklich schrecklich wie als ob irgendwo was schlägt gegen plastik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.