kann ich den generatorfreilauf einfach austauschen im montierten zustand oder muss ich den ausbauen?
Keilrippenriemen reißt ständig - Hilfe...
-
-
Ja kannst du austauschen. Brauchst aber ein Spezialwerkzeug dafür. Es gibt 2 verschiedene Lichtmaschinen beim N46 und entsprechend auch zwei verschiedene Generatorfreiläufe. Hier mal ein Vergleichsbild:
Du brauchst wohl den rechten, ich hab den sogar noch daheim liegen zufälligerweise weil ich erst den falschen bestellt hatte weil ich auch nicht gewusst habe das es zwei gibt (mein alter war defekt). Ich würde dir den verkaufen falls du Interesse hast.
-
Hab den Freilauf und den Spezialbit gestern über Amazon gekauft gehabt direkt. Ich vergleich mal beide und lade dann ein Bild hoch. Habe die LiMa damals über eBay generalüberholt gekauft...War wohl ein Fehler.
Mit welchen DM zieht man den Freilauf fest? -
Das kann man schon machen eine generalüberholte oder gebrauchte LiMa kaufen, es muss halt die gleiche sein wie die original verbaute (Teilenummer).
Welchen hast du jetzt gekauft? Meiner wäre von INA gewesen, wie der originale.
-
Mit welchen DM zieht man den Freilauf fest?
Ich habe 80 Nm gelesen (ohne Gewähr) -> Video zur Montage Generatorfreilauf erneuern | Tutorial | DIY
-
Ich habe 80 Nm gelesen (ohne Gewähr) -> Video zur Montage Generatorfreilauf erneuern | Tutorial |
85NM bei Valeo Lichtmaschinen.
80NM bei INA Lichtmaschinen