Aber ich habe ja keine ceramic Beläge ich habe die ganz normalen Beläge, ich werde jetzt wohl einmal tiefer in die Tasche greifen und mir Zimmermann Bremsen kaufen. War mit ate eigentlich immer zufrieden
Ich würde Textar als Alternative nehmen
Aber ich habe ja keine ceramic Beläge ich habe die ganz normalen Beläge, ich werde jetzt wohl einmal tiefer in die Tasche greifen und mir Zimmermann Bremsen kaufen. War mit ate eigentlich immer zufrieden
Bei meinem Bruder habe ich letztens auch textar Scheiben und Beläge verwendet und fangen auch wieder an zu schlagen…
Will's jetzt hier nicht raussuchen, aber die hatten die Ceramic wirklich irgendwann mal "überarbeitet".
Wie lange ist das schon her, als du die hattest oder sagen wir, weist du wann die überarbeitet wurden so in etwa?
Im Januar 2024 hatte ich ATE Standart Scheiben und ATE Ceramic Belägen gekauft und im April vor Tüv verbaut.
Bisher 0 Probleme. Ok fahre auch nur im Sommer mit dem E91 u. im Winter steht er in der Garage.
Seit Mitte letzten Jahres…
ATE = schlägt
Brembo = schlägt
Textar = schlägt jetzt auch
In der Reihenfolge.
bmw scheiben verwenden
Wie lange ist das schon her, als du die hattest oder sagen wir, weist du wann die überarbeitet wurden so in etwa?
Im Januar 2024 hatte ich ATE Standart Scheiben und ATE Ceramic Belägen gekauft und im April vor Tüv verbaut.
Bisher 0 Probleme. Ok fahre auch nur im Sommer mit dem E91 u. im Winter steht er in der Garage.
Ca. 6 Monate das war Oktober/November 2024 deswegen ärgert es mich ja auch ein wenig.
Sonst auch immer mit ate zufrieden gewesen. Bei einem F31 330d haben wir auch mal ate drauf gehabt vorne und hinten und die haben auch gerubbelt/ geschlagen
Alles anzeigenSeit Mitte letzten Jahres…
ATE = schlägt
Brembo = schlägt
Textar = schlägt jetzt auch
In der Reihenfolge.
Aber wie kann das ? 😅 das ist mir auch schon aufgefallen
bmw scheiben verwenden
Hab immer ate verwendet weil des ja die „original“ bremsen waren
Hab immer ate verwendet weil des ja die „original“ bremsen waren
original BMW scheiben haben nochmal andere qualität
ich fahre seit 4 jahren die BMW scheiben die vom vorbesitzer drauf sind und meine bremse macht 0 zicken
und ich fahre mein auto nicht zimperlich.
mit ATE etc hatte ich aufm auto davor auch nur flattern und zittern im lenkrad.
So unterschiedlich ist das…
Auf dem E87 hatte ich mit Brembo null Stress.
Auf dem R53 taugt ATE überhaupt nicht - allerdings hat die Bremse für das Auto auch Kindergrösse.
Auf dem E91 jetzt gingen die Zicken los, nachdem ich auf die 330er-Bremse umgebaut habe.