E91 318d Lci Bremsenschlag oder Achse ?

• Aber ich habe ja keine ceramic Beläge ich habe die ganz normalen Beläge, ich werde jetzt wohl einmal tiefer in die Tasche greifen und mir Zimmermann Bremsen kaufen. War mit ate eigentlich immer zufrieden

Ich würde Textar als Alternative nehmen

• Will's jetzt hier nicht raussuchen, aber die hatten die Ceramic wirklich irgendwann mal "überarbeitet".

Wie lange ist das schon her, als du die hattest oder sagen wir, weist du wann die überarbeitet wurden so in etwa?
    Im Januar 2024 hatte ich ATE Standart Scheiben und ATE Ceramic Belägen gekauft und im April vor Tüv verbaut.
    Bisher 0 Probleme. Ok fahre auch nur im Sommer mit dem E91 u. im Winter steht er in der Garage.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Seit Mitte letzten Jahres…

ATE = schlägt

Brembo = schlägt

Textar = schlägt jetzt auch

In der Reihenfolge.

• Wie lange ist das schon her, als du die hattest oder sagen wir, weist du wann die überarbeitet wurden so in etwa?
    Im Januar 2024 hatte ich ATE Standart Scheiben und ATE Ceramic Belägen gekauft und im April vor Tüv verbaut.
    Bisher 0 Probleme. Ok fahre auch nur im Sommer mit dem E91 u. im Winter steht er in der Garage.

Ca. 6 Monate das war Oktober/November 2024 deswegen ärgert es mich ja auch ein wenig.

Sonst auch immer mit ate zufrieden gewesen. Bei einem F31 330d haben wir auch mal ate drauf gehabt vorne und hinten und die haben auch gerubbelt/ geschlagen

• Hab immer ate verwendet weil des ja die „original“ bremsen waren

original BMW scheiben haben nochmal andere qualität

ich fahre seit 4 jahren die BMW scheiben die vom vorbesitzer drauf sind und meine bremse macht 0 zicken

und ich fahre mein auto nicht zimperlich.

mit ATE etc hatte ich aufm auto davor auch nur flattern und zittern im lenkrad.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• So unterschiedlich ist das…

Auf dem E87 hatte ich mit Brembo null Stress.

Auf dem R53 taugt ATE überhaupt nicht - allerdings hat die Bremse für das Auto auch Kindergrösse.

Auf dem E91 jetzt gingen die Zicken los, nachdem ich auf die 330er-Bremse umgebaut habe.