Reparaturbleche/Einschweißbleche

• Hallo E90/91 Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mir gerade einen 2006er E91 325ix zugelegt. Da ich ihn länger fahren möchte, wird er jetzt von unten restauriert. Alle Plastikteile sind ab und die Entrostung kann beginnen.

Fast alles ist nur angerostet und kann mit mechanischer Entrostung, Ovatrol und Chassislack wieder schön gemacht werden, bis auf: Schweller-Enden im Radhaus hinten! Dort muß geschweißt werden.

Die Frage ist: Gibt es dafür Einschweißbleche? Ich denke das Problem hat jeder, der danach sucht!

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann!

Grüße: Christof

• Hi. Willkommen im Club.

Zum Auto - das sieht ja übel aus. Wie gut, dass ich bei meinem nie nachgesehen habe, wie der an den Stellen aussieht... :pinch:

Einschweißbleche habe ich selbst noch keine zum E9x gesehen, aber falls du bei dir in der Ecke so einen Autoblechhandel hast, am besten dort mal fragen.

Ansonsten kann man sich auch selbst was biegen und zuschneiden. Klar, das Werkzeug muss man dafür haben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Dieses Eck ist recht typisch am E90 und meiner war dort auch schon vor Jahren durch.

Mein Lackierer hat das damals mit selbst angefertigten Blechstücken geschweißt. Die Stellen sind ja (noch) zu klein, um den Aufwand mit einem Reparaturblech rechtzufertigen.