Kaufentscheidung 335i oder RS3 8P

• Alle 4 von mir genannten haben quasi die selbe Basis bis auf die Abgasanlage.

Das Zeug passt so zu sagen in alle 4.

Bremse kannst den 40i mit 340er 6 Kolbenanlage oder 370er 6 Kolbenanlage bekommen.

Teile passen einfach P&P untereinander

• Ich will mich hier mal nur aus Neugierde einklinken:

Sind denn die 40i in hoher Ausbaustufe, also ca 600ps, noch gut fahrbar mit offenem Differential? Ich seh nur die Nürburgring-Videos von 140i 's die bei der Leistung ziemliche Traktionsprobleme haben.

• Alles klar. Und dein Kollege mit dem 240i und den 3 Maps, fährt der den mit xDrive oder rwd und Schalter oder Automatik?

ist nen xDrive mit Automatik.

Ich will mich hier mal nur aus Neugierde einklinken:

Sind denn die 40i in hoher Ausbaustufe, also ca 600ps, noch gut fahrbar mit offenem Differential? Ich seh nur die Nürburgring-Videos von 140i 's die bei der Leistung ziemliche Traktionsprobleme haben.

du darfst Rennstrecke und normale Straße nicht vergleichen.

Ganz andere Bedingungen.

• Sind denn die 40i als RWD mit Schalter und ca 600ps fahrbar, auch bei Kurven? Weil diese Leistung z.b. bei einem GTI mit FWD und Schalter fast unmöglich zu fahren ist und man im Prinzip nur noch geradeaus schnell ist.

• du kannst FWD und RWD nicht miteinander vergleichen.

RWD hast viel mehr Traktion.

Schalter würde ich ohne hin nicht kaufen, kauf nen Automatik.

Die 8Hp ist nen super Getriebe.

Bist in allen hinsichten damit schneller und effizienter unterwegs.

Fahr mal 600Ps auf FWD, das ist völliger Müll.

Bist nichtmal gerade aus schnell weil erst sehr spät Traktion da ist, da bist dann schon bei um die 100 bis Traktion da ist.

Kannst auch VW und BMW überhaupt nicht vom fahren her vergleichen, ganz andere Welt.

• Bei N54 nicht vergessen: Die sind alle schon knapp 15 Jahre alt. Da sind einige Dichtungen und Schläuche schon ausgehärtet und spröde.

Habe letztens erst bei meinem gemacht:

Ventildeckel und Dichtung neu, Dichtungen Thermostatgehäuse / Ölfiltergehäuse sowie aller Leitungen dran alle neu, Dichtungen Magnetventile neu, Keilriemen neu, Zündkerzen neu, Ölwechsel, Wechsel des Kühlwassers.

Dabei sind noch zwei Kühlmittelschläuche kaputt gegangen. Also auch neu.

Das muss man schon wollen und es relativiert auch den Preisvorteil gegenüber einem B58 Wagen ziemlich schnell, gerade wenn man es nicht selbst macht oder einen guten Kumpel hat mit dem man es zusammen machen kann.

• Moin klinke mich mal hier ein hab das gleiche wie der Threadersteller durch wollte ein Spaß Auto haben fürs Wochenende und vor 5 Jahren konnte ich mir den Traum erfüllen es wurde ein E93 335is mit N54 aber muss mich wegen Nachwuchs von dem Auto jetzt Trennen wollte mal eure Meinung hören zu meiner Anzeige ob ich übertreibe oder ob das irgendwie gerechtfertigt ist was ich aufrufe

Hoffe ist ok denn Thread zu missbrauchen😂

Aber denke Passt ja irgendwie zum Thema

Kein Scheckheft aber durch Rechnungen das meiste belegbar an Reparatur Massnahmen

https://www.kleinanzeigen.de/s…ampaign=socialbuttons&utm _medium=social&utm_content=app_ios

• Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich lesen willst was ich jetzt schreibe, aber wenn dir jemand auch nur ansatzweise das Geld bezahlt solltest du dir das Datum als 2. Geburtstag merken und jährlich feiern. Leute Leute…

• Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich lesen willst was ich jetzt schreibe, aber wenn dir jemand auch nur ansatzweise das Geld bezahlt solltest du dir das Datum als 2. Geburtstag merken und jährlich feiern. Leute Leute…

Alles gut Danke für die Einschätzung habe ehrlicherweise mit 23k gerechnet hab extra so hoch angesetzt um Leute abzuschrecken weil doch wie immer nur was letzte Preis kommt wo siehst du das Auto denn Preislich ?