Alles anzeigenNoscire
Ich kenne auch die Turbomotoren der Mitbewerber. Und was die abliefern ist- gelinde gesagt- eine Katastrophe.
Alleine die hochgelobten TSI und TSFI aus dem VW-Konzern sind der absolute Graus!!!!!!
Es ist der kleine- aber feine- Unterschied, der einen Motor von einem Antrieb unterscheidet
Ebenso wie der R6 vom R4 der unterschied deutlich zu spüren ist...
Natürlich ist ein R4 kein R6 und wird es auch nie werden!!!
Aber ich kann Dir garantieren, dass BMW hier bei den neuen R4-T-Motoren wirklich ein großer Schritt gelungen ist.
Mit Kopfhörern würdest Du den Unterschied nicht erkennen, ob Du nun einen R4 oder R6 vor Dir unter der Haube hast...
Und selbst das Klangbild des Motors ist- sorry, wenn ich es so offen sage- affengeil!
Wie gesagt: Ich bin kein R4-Fan! Deswegen habe ich auch ein wenig mehr Zylinder gekauft...
Aber das Ding ist wirklich auch vom Klangbild in allen Drehzahlen ein Ohrenschmaus und nicht mit den Mitbewerbern zu vergleichen
Die Jungs bei BMW sind ja nicht dumm und wissen natürlich auch, dass sie beim 4-Zylinder weit vor den Mitbewerbern sein müssen...und das haben sie meiner Meinung nach geschafft!
Desweiteren kauft man einen BMW ja nicht nur wegen seines 6-Zylinders...denn sowas bekam man bis vor kurzem auch in einem Golf
Das mag ja sein das der R4-T von BMW um vielfaches besser ist als die Benzinvernichtungsmaschinen aus der VAG-Gruppe. Es bleibt aber ein schnöder 4-Zylinder. Und sowas gibt es halt überall.
Das sich der neuentwickelte R4-T so toll, oder sogar besser fahren lässt, als ein aktueller (alter) R6 glaube ich dir gern. Schließlich ist es ja wieder eine neue Motorengeneration, wenn der Motor nichts wäre hätte ja die Entwicklung derbe was falsch gemacht.
Du sprichst den Klang der Motoren an. Gerade dieser macht ja den R6 "besonders". Neben den guten Eigenschaften wie Laufruhe, Drehmoment usw.
Und ja, ich habe mir meinen BMW wegen dem R6 und der Antriebsart gekauft. Wie gesagt, Optik und Haptik können andere auch...
Und jetzt vergleich bitte nicht die VR6 Krücke von VW mit nem R6. Klanglich war der Golf IV R32 ja noch ganz ok. Das Leistungsbild hat der Motor aber nie überzeugt (egal welche Generation)...
Und du hast ja deinen 8-Zylinder auch von BMW und nicht bei VW gekauft (mir fällt das spontan der durstige W8 ein )