Hi habe mich jetzt neu hier registriert weil ich für mein Problem Nix gefunden habe und zwar habe ich heute an mein Dach entdeckt das an der B Säule nh Stelle geschmolzen ist und das mein Spannseil gerissen ist also der ist nicht mehr da ich habe keine Ahnung von e93 da es mein erstes bmw ist und ich ihn nicht lange habe ich hoffe hier kann mir einer nh erklären geben wie es überhaupt zu Stande gekommen ist warum es geschmolzen ist was die Ursache ist und ob es daran liegen kann das mein Spannseil gerissen ist Bilder pack ich auch rein danke im Voraus
Dichtungsteil geschmolzen oder so
-
-
Sefabskt
Hat den Titel des Themas von „Richtungsteil geschmolzen oder so“ zu „Dichtungsteil geschmolzen oder so“ geändert. -
Welches Spannseil ist gerissen?
Das Seil das die Abdeckung an der c Säule einzieht oder das oben im Dach?
-
Das was die Abdeckung einzieht
-
Die reißen altersbedingt gerne und sollten daher zeitnah gemacht werden, was bei dir jetzt zu spät ist. Anleitung ist in meiner Signatur.
Musst dir unbedingt die Abdeckung anschauen. Wenn die aufgesetzt hat kann es sein das was gebrochen ist. Neue Halter bekommt man bei bmw, die Klappe bekommt man leider nicht neu, zumindest hab ich die nicht gefunden.
Zur dichtung kann ich nicht wirklich was sagen. Könnte auch sein dass der Vorbesitzer da dran war.