Aktivlenkung E92

• Grüße liebe Forums Benutzer.

Ich habe derzeit ein riesen Problem bei meinem bmw und selbst mein kfzler ist langsam überfragt.

Ich hab nen aktivlenkungs problem und ich habe schon verdammt viel auf Foren usw gelesen das man mal fahren soll, oder Batterie austauschen usw usw, das hilft ja aber alles nix, ich hab jetzt neue schleifringe und nen neues lenkstockzentrum bestellt in der Hoffnung das ich bei meinem bastlerein eventuell vorher ne Teilenummer vertauscht habe und dadurch der Fehler kommt...

Und wenn nicht wurde mir gesagt das ich ein seltenes lenkgetriebe habe.

Teilenummer: 32106777469

für den e92 vor 09/2007

Dieses Teil gibt es einfsch nirgendswo es hat niemand auf Lager... Ich bräuchte aber entweder ein gesamtes lenkgetriebe, oder was natürlich besser wäre, den servotronic sensor, den wandler, den Druckstift, und den summenwinkelsensor, falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt der willig ist das Zeug zu verkaufen bitte kontaktiert mich habe schon alles versucht mittlerweile geht das ganze schon fast 1,5 Jahre

mfg max

• Teilenummer wurde ersetzt !

Hydrolenkgetriebe aktivlenkung (afs) für BMW 335i - BMW

Angeblich hat BMW Baum wieder Lenkgetriebe (AT) im Zulauf.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-austausch-hydrolenkgetriebe-aktivlenkung-32106777469/?srsltid=AfmBOooggBIOd7rKA_7g9QzpdNAxnRkkfyZZLQMNrJ9h35IQwupv0ZrN

Alternativ mal hier anfragen

BMW Lenkgetriebe E90 E91 Aktiv ab Bj. 2007
    BMW Lenkgetriebe E90 E91 Aktiv ab Bj. 2007 70% Günstiger zum Neuteil ! Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil. Der Artikel wurde vo
    att-overath.de

Laut Teilenummer 3210677469 sollte das passen.

• vollkommen richtig aber 2000 Euro für nen lenkgetriebe ist mir bissl zu happig... Ich werde mal bei bmw direkt noch nachschauen und eventuell finde ich doch nochmal was gebrauchtes ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und hoffen das bmw Baum kein mist da rein schreibt

• Ja leider Gottes aber n54 halt im generellen ist ja schon der zweite motor und die 2ten turbo aaaber immerhin das erste getriebe

Das schafft man in der Regel nur mit einer ordentlich Portion Ladedruck.

Ich habe sogar noch die ersten Bremsscheiben. :P

• Hab nen verschollenes lenkgetriebe, bmw Händler meint auch die lenkgetriebe gibt es ne mehr und bei leebmann und baumshop steht das seit über 2 Jahren das das in Kürze wieder auf lager ist, deshalb muss ich jetzt hoffen das es nur das steuergerät ist oder ich kann das auto quasi in den Müll werfen

• Gegebenenfalls könnte man bestimmt auf die reguläre hydraulische Servolenkung bzw. Servotronic umbauen. Wäre es doch bestimmt wert, bevor man das Auto einfach aufgibt.

• ob das so einfach möglich ist wäre ja die frage vorallem weil da hab ich absolut keine ahnung von find die aktivlenkung halt schon ziemlich geil aber wenn es ne anders geht bleibt mir nix übrig