BMW Styling M220 Traglastnachweis

• Moin liebe E90 Community,

ich hätte eine Frage aufgrund des Traglastnachweises für meine Styling M220 Felgen. Folgende Situation: Ich habe mir für mein Auto BMW 325i E91 Bj.2006 die schönen Styling M220 Felgen gekauft. Ein Fahrwerk ebenfalls verbaut und nun ging es an die Abnahme. Leider wurde mir beim TÜV gesagt ohne Traglastgutachten/Nachweis komme ich nicht weiter und ich kann die Felgen nicht eintragen, daraufhin habe ich alles mögliche abgklappert und zwar: Ich habe direkt mich an den Kundensupport von BMW gewendet, an den Baum BMW Shop 24 und an meinen örtlichen BMW Händler. Dies leider ohne Erfolg alles mit der Aussage das BMW seit 2019 keine Traglastgutachten für Felgen mehr herausgeben und ich es entweder bei einer GTÜ stelle mit einem Nachrüstkatalog für mein Fahrzeug versuche oder in einem Forum, nun bin ich hier gelandet und ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann, da es zu Schade ist die Felgen wieder zu verkaufen. Also falls jemand noch ein Traglastgutachten für die Styling M220 hat kann er mir das bitte zukommen lassen.

Vielen Dank schonmal :D