Untersitzwoofer tauschen, aber welche?

• Servus Leute,

möchte gerne wissen, ob es sich lohnt, nur die zwei Untersitzwoofer zu tauschen?

Ich habe das Hifi-Systen SA676 und bin ansonsten zufrieden, nur der Bass könnte etwas mehr sein.

Bringt das einen Unterschied, wenn ich nur die zwei Woofer tausche oder lohnt sich das nicht ohne weitere Änderungen?

Falls das jemand schon gemacht hat, gerne melden :)

Grüße

• Ja das Hifi System SA676 sollte ja einen Verstärker besitzen, habe bis jetzt noch nicht im Kofferraum nachgeschaut.

Gelesen habe ich darüber schon zig Seiten, aber irgendwie niemand der davon berichtet und ob das alleine einen Unterschied macht.

Vllt meldet sich ja noch jmd.

• Dann ist die Frage, was die Endstufe an Leistung bringt. Wenn sie genug hat, könnte man die Subs tauschen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die serienmäßige genug Power hat, um alles rauszuholen.

So dürfte das Ergebnis eher mittelmäßig sein.

• Die Frage ist wohin du willst. Willst du dein komplettes System Upgraden oder nur mehr Bass?

Wenn letzteres, würde ich mich belesen ob es machbar ist, einen zweiten verstärker der nur die Subs Steuert einzubinden. Das könntest du dir dann nach und nach aufbauen.

• Ja genau, eigtl will ich nur etwas mehr Bass haben, sonst nichts. Will also sonst nix weiter aufrüsten. Wenn das alles zu umständlich wird und man hunderte €´s investieren muss, bleibt´s so wie´s ist!

Wenn jetzt jemand gesagt hätte, ja Underseat-Woofer tauschen bringt ne menge und es lohnt sich, hätte ich das gemacht.

Es gäbe das hier https://www.ars24.com/option/z…-einer-option-soundanlage

Damit kann man ne zweite Endstufe einbauen um das Frontsystem inkl. Woofern zu betreiben.

Ist mir aber schon wieder zuviel Aufwand + ich benötige noch ne Endstufe usw.

• Wie gesagt, dann schau mal was deine vorhandene Endstufe an Leistung bringt, wenn eine andere keine Option ist.

Dann könnte man immerhin abwägen, ob das ein wenig was bringen würde….

• Moin ,

bin auch gerade dabei die Türlautsprecher und die Subs rauszuwerfen.

Eton hat da ganz neue Subs mit mächtig Leistung für unter die Sitze zu montieren.

Dafür brauchst du bestimmt eine neue Endstufe.

Für die Option Subs geht das vielleicht sogar auf aber die sind bestimmt nicht so basslastig wie die Eton.

Du musst entscheiden wie stark du den Bass "fühlen" möchtest.

Hat jemand schonmal den Vergleich zwischen beiden Systemen gehört, wie gesagt sind ja erst seit diesem Jahr draußen bei Eton