BMW 330d M57 Blauer Rauch im Stand seit Einbau der Downpipe

• Hallo,

Ich habe das selbe Problem, das mein 330d nach Einbau der downpipe im Stand blau, weiß raucht, obwohl dpf Off programmiert wurde. Hatt dafür jemand eine Erklärung oder Lösung, Öl verbraucht mein Auto auch nicht viel auf 3000 0,5l, was wohl nicht nur verbrennt wird da mein Kurbelwellendichtring auch undicht ist.

Danke schonmal im Voraus

• Blau-Weiß? Ist halt ein bayrischer Motor. ;)

Du weißt ja: blau ist Öl, weiß ist Wasser.

Das kann jetzt vieles sein, wie Zylinderkopfdichtung, was beim M57 aber untypisch ist.

Das Problem hast du aber schon länger, jetzt mit Downpipe siehst du es halt.

Wie viel verliert er an der Kurbelwelle?

Bei welchen Situationen raucht er, beim Gasgeben, Anlassen, vom Gas gehen,...?

Edit: da steht gar kein Motortyp... füll mal dein Profil aus, damit man dir auch helfen kann.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Danke für eine Rückmeldung,

Sorry hatte das Profil erst erstellt ist natürlich ein m57. Turbo ist keine 7k Kilometer alt, also schließ ich das erstmal aus, kge ist aber dafür schon relativ lange drin was ein Problem sein könnte. Beim anmachen kommt die typische Wolke aber ist dann auch gleich wieder weg. Beim Gas geben fällt nichts übermäßig auf, nur im Stand sieht man es einfach das er raucht. Er verbraucht kein Kühlwasser und auch kein Öl so dass es auffällig währe. Er tropft ein bis 2 tropfen über Nacht. Das hat aber ja erstmal nichts mit dem Rauch der aus dem Auspuff kommt zu tun außer er baut zu viel Druck an der Kurbelwelle auf durch ein verstopftes KGE auf.

So würde ich mir das erklären.