E92 welche Korflügelmarke?

• Moin allesamt,

aufgrund eines Missgeschicks steht bei meinem E92 ein Kotflügelwechsel an, da ich auf ebay einen mit meiner Farbe nicht finden kann bin ich wohl auf Neuteile angewiesen.

Hat jemand mit nicht-original Kotflügeln (z.B Diederichs) Erfahrungen gemacht?

Stimmen die Spaltmaße dann oder soll man sich da keine Gedanken machen und den 4x so teureren Originalkotflügel kaufen?

Vielen Dank euch!

• Es gibt solche und solche.

Du kannst auch gebrauchte Originalteile aus der Bucht nehmen. Mit etwas Glück findest du etwas in deiner Farbe. Damit fährst du besser als mir irgendeinem Zubehörkram, bei dem dir die Erfahrungen aus der Vergangenheit vielleicht gar nichts helfen, falls sich dort zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Sobald der lackiert ist, wird es mit dem Umtausch schwierig.

Ich habe mir auf die Weise mal die "neue" Fahrertür beschafft, nachdem mein Nachbar beim rangieren... :pinch:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Es gibt solche und solche.

Du kannst auch gebrauchte Originalteile aus der Bucht nehmen. Mit etwas Glück findest du etwas in deiner Farbe. Damit fährst du besser als mir irgendeinem Zubehörkram, bei dem dir die Erfahrungen aus der Vergangenheit vielleicht gar nichts helfen, falls sich dort zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Sobald der lackiert ist, wird es mit dem Umtausch schwierig.

Ich habe mir auf die Weise mal die "neue" Fahrertür beschafft, nachdem mein Nachbar beim rangieren... :pinch:

alles klar ich danke dir!

• Gerade mal geschaut: auf kleinanzeigen sind echt viele Teile zu finden. Wenn heute nix drin ist, was nahe genug ist oder die richtige Farbe hat, einfach mal einen Suchauftrag einstellen. Vielleicht kommt die Tage ja was rein.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.