E91 Ejectbox Mittelkonsole ersetzen durch induktive Ladematte QI

• Was ganz einfaches...

IMG_5290.jpg

IMG_5289.jpg

Ejectbox raus und dieses Teil rein:

https://www.ebay.de/itm/266195249146?itmmeta=01KH3G167SYCQA6W199Y2VBYNK&hash=item3dfa7927fa:g:GoYAAOSw~2FmKo55

Schließt sauber genug ab - ist ja schließlich noch eine Armlehne drüber.

Durch das tote Alcantara-Tier rutscht das Telefon nicht hin und her - ist ja (zumindest in meinem Fall) ein Dieselwiesel und kein Kurvenjäger.

Ist NICHT original verkabelt - Kabel und Kurzstecker für den Anzünder waren aber dabei.

Als ich das vor zwei Jahren gekauft habe, war das aber noch 25 Schleifen günstiger...

Anmerkung:

Der sogenannte induktive Antennenabgriff bei der originalen Lösung (so die überhaupt passt) bringt bei unseren alten Zossen herzlich wenig.

5G wurde in D im Jahr 2019 eingeführt.

LTE wurde zwar ab August 2010 eingeführt - aber selbst bei meinem 2012er wage ich zu bezweifeln, dass die Außenantenne LTE-tauglich wäre.

Somit bleiben nur UMTS (abgeschaltet) und 2G - daher kann man da auch ohne Probleme drauf verzichten. Erst recht angesichts des Preises.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke fürs Teilen! Spannende Lösung!

Interessant, dass es hier gar nicht so viel Nachrüstzubehör für gibt, wie man es sonst gewöhnt ist. Zb Lösungen, die unter der Mittelkonsole den Strom von der ehemaligen Ejectbox abgreifen und somit sauber ans bordnetz anschließen.

Die Originale Lösung von BMW mit der Teilenummer

84102449887

passt laut Hubauer Shop und deren Blick in den BMW ETK nämlich nicht.

(Bisher war bei mir die Ejectbox 84109223098 und die Grundplatte 51167118054 verbaut.)

Ich denke ich werde die Ejectbox durch ein Ablagefach 51167118064 ersetzen wo ich Kleinkram aufbewahren kann und dafür eine rutschfeste QI Ladematte ins Aschenbecherfach einbauen.

• Die Lösung kannst du dir selbst bauen, wenn du das so willst. Musst eben nur die passende matte besorgen und entsprechend Kabel verlegen.