Hallo zusammen,
ich fahre seit 12 Jahren einen e91 330i (N52B30) aus Baujahr 2006 mit rund 215.000km.
Vor 2 Jahren hatte ich das erste mal das Problem, dass er sich sporadisch nicht hat starten lassen. Man steckt den Schlüssel ein, alles ganz normal, man tritt die Kupplung und betätigt den Startknopf und nichts passiert. Man hört ein klicken und die Benzinpumpe, es passiert aber nicht.
Daraufhin habe ich im Handschuhfach das Klemme 30 Relais getauscht und seit dem ging es 2 Jahre lang wieder ohne Probleme.
Letztens dann wieder die gleiche Fehler. Exakt die gleich Symptome. Habe dann einfach nochmal ein neues Relais gekauft aber das hat diesmal nichts gebracht.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen, woran das noch liegen könnte ? Evtl Masseband? Er lässt sich auch anrollen, wenn er denn mal muckt also scheint es irgendwie mit der Stromversorgung zum Anlasser hin zu tun zu haben. Anlasser ist vor ein paar Jahren neu gekommen.
Komisch ist auch, dass damals das Relais tauschen was gebracht hat und diesmal nicht bei gleichen Symptomen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da noch ein paar
Tipps zu geben.
Viele Grüße
Tim