Mein herrlich unvernünftiges KFZ...BMW M2 LCI

• Nachdem mein M140i ja recht schnell verkauft wurde, hab ich am gleichen Tag auch gleich den Nachfolger fest gemacht. Er stand seit zwei Monaten beim Händler in der Nähe, und ist aus erster Hand(Privatmann). Es wurde nun ein M2 LCI EZ 12/2024 mit knapp 11tkm. An Ausstattung ist soweit alles vorhanden was man braucht, die Must-Haves waren Harman Kardon und Volleder. Lenkradheizung usw. ist die Zugabe. Das Driver´s Package hat er zwar nicht, aber das ist zu verschmerzen...

Die Farbe Zandvoort Blau(ja die polarisiert) war bei der Suche mein Favorit, neben dem hellen Grau.

Das Fahrzeugangebot war doch recht üppig, es war in allen Preislagen was dabei. Wobei ein Neuwagen jetzt nicht unbedingt sein musste.

Anbei mal ein paar Bilder von heute bei der Abholung beim Händler.

IMG_20260220_135637_1.jpgIMG_20260220_145023.jpgIMG_20260220_145812.jpgIMG-20260220-WA0004_1.jpgIMG-20260220-WA0006.jpg

Zum Fahrgefühl: Bereits bei der Probefahrt bekamen wir(Frau und ich) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...der Sound, die Straßenlage, die Kraft ist schon beeindruckend. Man hat immer das Gefühl, das Auto will jetzt nach vorne drücken. Gleich nach der Probefahrt hab ich dann den Kaufvertrag fertig machen lassen, alles besprochen und heute(eine Woche später) das Auto in Empfang nehmen dürfen. Aktuell steht er auf Sommerreifen, daher sind noch großen Beschleunigungsmanöver möglich. Gestern hat es bei uns noch 10cm geschneit, da war die Abholung heute schon nicht ganz so sicher.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zum M140i allein vom Fahrgefühl doch so groß sein kann(wobei der auch gut fuhr). Die Mehrleistung spürt man in allen Lagen, in jeder Drehzahl ist mehr als genug Kraft vorhanden.

Das erste Tuningteil wird morgen auch gleich montiert., dann gibt auch noch Bilder vom Innenraum, habe ich heute im Eifer des Gefechts glatt vergessen... :21-wbb4-rolleyes:

IMG_20260220_190104.jpg

• Mich "polarisiert" das Heck, aber mir muss er ja nicht gefallen.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.