Heckscheibe schließt nich mehr

• Halle liebe BMW -. Liebhaber,

meine Heckscheibe schließt nicht mehr. Es kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Kofferraum offen wäre. Es ist aber nur die Schreibe offen. Ich weiß nicht, ob es ein elektrisches oder ein mechanisches Problem ist. WEnn ich die Scheibe zumachen will, rastet sie nicht mehr ein. Bei dem SChloß sind aber beide Teile noch beweglich.

Hat jemand einen Rat?

LG, stefan

• Standard Kabelbruch

Forensuche mal nutzen dafür, da findest dann alles darüber.

• Standard Kabelbruch

Nicht ganz, es kann auch am Taster selber liegen.
    So war es bei mir, bei Probefahrt nix, kaum hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und will Losfahren, machts klack scheibe offen. :D
    Vor Ort noch den Stecker vom Taster abgezogen und paar Tage später, dann den ganzen quatsch rund um die Scheibe komplett ersetzt.
    Kabelbaum wurde auf beiden Seite schon erneuert vom vorbesitzer (also hatte er machen lassen)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Hallo zusammen,

vielen Dank. das heißt, ich mache die Kofferraum Türe auf, und suche nach dem Kabelbruch? Kann ich den denn selber reparieren?

Wie ist es mit Taster? Wie finde ich heraus, woran es liegt? Und kann ich den Taster irgendwoher beschaffen, und selber tauschen?

Ich hab nämlich kürzlich beim AutoersatzteileHändler nach der Windschutzscheibendichtung gefragt. Er meint, die bekäme ich nur von BMW.

vielen Dank im voraus

LG stefan

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird gut gezeigt, wie du alles was an der Heckscheibe dran ist, abbekommst.
    Da auch bei dir früher oder speäter, der Heckwischer keine lust mehr haben wird, weil festgegammelt, am besten gleich das Wischerlager mit neu machen, wenn du das ganze eh zerlget hast o. eben richtig sauber machen und neu einfetten.

Wischerlager Teilenummer: 61627209167
    Taster mit Microschalter Teilenummer: 61319200673
    Dichtung Teilenummer: 61627197857 (die gibts glaube ich nur bei bmw)

Taster und Lager gibt es auch im Zubehör, musst nur vergleichen ob bei dem Zubehörteil die jeweilge Teilenummer mit bei ist.

ps.: Es wäre schon gut gewesen, wenn du mal im Titel E91 geschrieben hättest.
    War gerade leicht irritiert, weil in deinem Profil was von Limousine steht u. da bekommt man ja keine Heckscheibe auf. ^^

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Hallo nochmal,

Vielen Dank. Ich will ja nur, dass die Scheißklappe zu geht - sorry - brauch ich dafür das alles? Das Auto ist schon ziemlich marode. Hatte arge Probleme mit Wasser vom Dach. Und ist auch BJ 2007. Für eine "quick&Dirty" Lösung wäre ich sehr dankbar.

LG stefan

• erstmal schauen ob Kabelbruch oder Taster defekt ist bevor man Teile kauft.

• Für eine "quick&Dirty" Lösung wäre ich sehr dankbar.

Dann brauchst du nur die Blende oben drauf abnehmen (Scheibe auf machen, dann siehst auf der Heckklappe, um den Antrieb drum so eine Blende, wenn du die abnimmst, kommst an den Stecker vom Taster) Stecker abziehen und Scheibe zu machen.