Müssen Injektoren auf index 11 sein?

• Moin zusammen,

Folgendes ich habe mir einen n53 gehohlt und mir heute mal die injektoren angesehen.

Habe index 3,5,6 gemischt was schonmal nicht so gut ist.

Jetzt aber meine frage muss ich wenn ich sie tausche auf index 11 gehen oder kann ich auch günstiger gehen und mir 6mal index 9 hohlen?

Natürlich mit anlernen usw.

Bitte um antwort lg

• wenn Du dir sicher bist das die index 9 alle einwandfrei funktionieren, dann kannst die auch nehmen - unbekannt ist aber wie lange die schon gelaufen sind und welche Lebensdauer die noch haben.

Ich weis net wie es aktuell noch ist, aber 11 waren die einzigen bei denen BMW eine Laufleistung von min. 140tkm garantierte

Wie hoch ist die Kostenersparnis ist wenn du dir die günstigeren holst? - Kannst Du es locker wegstecken kannst das Du dir ggf in paar Monaten 1 Jahr nochmal n Satz Index 9 zulegst weil sie dann am ende sind?

Generell:

Wenn die Injektoren "überholt" wurden - lass die Finger weg - da passen zu 95% die tatsächlichen Kennwerte nicht mehr zu denen am Injektor eingravierten und die Programmierwerte stimmen erst wieder nicht

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

• meiner hat aktuell 268tkm und ich hab bei 200tkm einen kompletten Satz Index 11 reingegeben

war aber Juli 2021 - da hat n Satz Injektoren noch 1300€ gekostet und net knapp 3k wie aktuell

Special Notice!!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

• Ja das ist bodenlos habe vorher mal geschaut original bmw wäre ich bei 3,9k für 6 neue index 11

Aber dann wäre das wohl doch nochmal eine Überlegung wert das ich mir die 11er hohle