Hi bin gerade am um pinnen des FRM aus meinem e90. Da ich gerade ein Facelift umbau mache. Nun habe ich folgendes Problem und zwar bei um pinnen des e90 ist mir aufgefallen das die Stecker verschieden Groß sind und mit dem Tutorial vom ATS01 muss ich da Stecker um pinnen die niemals da reinpassen. "Stecker X14261 Pin 6 Signal Fernlicht Scheinwerfer links auspinnen --> dieses Kabel wird dann am FRM Stecker X14260 auf Pin 14 Heckleuchte links außen" Passt nicht rein was soll ich jetzt tun? Hat das jemand hinter sich? Ich habe alles vom LCI nur das um pinnen bereitet mir Kopfschmerzen.
E90 Facelift umbau
-
-
Alle FRM haben die selben Stecker.
Bedenke das du mit nem FRM 1 keinen LCI Umbau machen kannst.
Das geht bei dem nur beim Heck.
Front und Heck nicht, dafür brauchst mindestens FRM 2.
-
Ja das weis ich darum habe ich ein FRM2 mir gekauft aber im Internet meinen Alle ich muss X14260 und X14261 Umpinnen
-
lese dich hier mal ein, findest alles zum FRM tausch.
-
Hab das FRM2 jetzt codieren lassen. Spiegel lassen sich nicht bewegen, auch die Bordstein neig-funktion funktioniert nicht. PDC sind ausgefallen, Bremslichter und Rückfahrlicht sind ausgefallen. Hast du da ein Tutorial zum um pinnen der Heckleuchten und des FRM2 vielleicht. Haben davor mit dem FRMFA Tadellos alles funktioniert. Schaue seit tagen danach wie ich das machen kann finde dazu nichts was mir weiterhilft. Ich habe die Heckleuchten am Kofferraum damals als das FRM1 noch drinnen war um gepinnt und es hat alles Funktioniert. Hast du da irgendwelche Ratschläge?
-
am FRM musst gar nichts umpinnen.
Wer weiß was er da codiert hat.
-
Habs nach deinem Rat bei AM Fahrzeugtechnik codieren lassen also sollte es eh passen VIN FA und das Zeitkriterium Könnte es sein das mein FRM Kaputt ist? Also jetzt wegen den Spiegel und den PDC halt.
-
was sagt der Fehlerspeicher?
Müsste ja zumindest wegen PDC was drin stehen.
Rückfahrlicht VFL
links Pin 4 SW/VI
rechts Pin 1 SW/BL
Rückfahrlicht LCI
links Pin 1 SW/VI
rechts Pin 4 SW/BL
Bremslicht LCI
links Pin 3 GE
rechts Pin 2 GE/WS
Masse VFL
links Pin 3 BR
rechts Pin 2 BR
Masse LCI
links Pin 2 BR
rechts Pin 3 BR
-
Okay danke für die Pinbelegung der Heckleuchten. Ist das jetzt aber die am Kofferaumdeckel oder die festen in der Karosserie und auf welcher seite befindet sich deine beschriebene Pinbelegung. Würd mich dann sonntag ranmachen.
-
sind die vom Kofferraumdeckel, die äußeren musst ja nichts machen.
Schaltpläne findest im Ista.