E90 Abblendlicht

• Servus ich hab mein E90 aufs Facelift umgebaut alles korrekt umgepinnt und auch ein neues FRM eingebaut dir sache ist die das mein Abblendlicht jetzt auf der Rechten seite aus ist bzw. Springt es immer so für ne sekunde an. Fehler ausgelesen 9CBB was kann das dein. Kennt sich da wer aus?

• Oben hab ich das so verstanden, dass es seit dem Umbau so ist.

Dann musst du schauen, ob du irgendwo einen Kurzschluss findest in dem ganzen System. Vielleicht ein Übergangswiderstand, schlechter Kontakt in einem Stecker, Kontaktfläche korrodiert - keine Ahnung.

Könnte auch das FRM sein, das hat jedenfalls einen Counter, nach 50x Massefehler muss das resettet werden. Findest du auch alles in alten Threads. Danach musst du immer noch den Massefehler finden.

Würde auch die zeitliche Verzögerung zwischen Umbau und Auftreten erklären.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wegen dem resetten hab ich auch mitbekommen ich würd das gerne machen lassen sind diese Programme aber für Privatpersonen zulässig oder muss ich das bei jemanden machen lassen. und könnt ich einfach einmal resetten schauen ob das licht dann wieder ausgeht?

• Wenn du das jetzt einfach resettest, fängt der Counter wieder von vorne an. Der Kurzschluss besteht ja weiterhin. Das löst dein Problem nicht. In ein paar Tagen geht das dann von vorne los.

Das Programm heißt Tool32, darauf hast du als Privatperson aber keinen Zugriff.

e90-forum.de/forum/thread/33651/

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hab jetzt lange geschaut und nichts am falschen umpinnen gefunden. Hab dann den alten VFL schweinwerfer genommen und angeschlossen und das Abblendlicht hat einwandfrei funktioniert. Liegt es jetzt an dem Steuergerät des Scheinwerfers oder könnte es sein das die Birne einfach hin ist?