Eibach Sportline bei 19 zoll

• Hi, ich bin noch relativ neu in dem Thema und hab ehrlich gesagt noch nicht so viel Plan davon 😅

Ich bin vor kurzem erst 18 geworden und fahre seit etwa einem Monat 19-Zoll-Felgen mit ET36.

Jetzt hĂ€tte ich Lust, das Auto tieferzulegen und ĂŒberlege, mir 50/35 Federn zu holen.

Meint ihr, das passt so oder gibt’s da eher Probleme?

• 50er Federn sind fĂŒr SeriendĂ€mpfer eh nicht geil.

Kauf dir lieber ein billiges Komplett Fahrwerk.

Die alten SeriendÀmpfer machen die 50er Federn nicht lange mit.

• Mit einer so starken Tieferlegung hast Du desweiteren auch kaum Restfederweg - musst die ZusatzdĂ€mpder extrem kĂŒrzen usw.

Dann lieber ein Gewindefahrwerk - das fÀhrt sich 1000x harmonischer durch die langen Federn mit entsprechend Federweg.

• Eibach Sportline wĂ€re eine gute Option, wenn du die original BMW 19 Zoll Felgen fahren wĂŒrdest. Dann wĂŒrde auch die ABE ziehen und es wĂ€re keine Eintragung notwendig. Wie die Vorredner Schon geschrieben haben gehören da aber auch passende StoßdĂ€mper dazu. Das wĂ€ren die Bilstein B8 bzw. man kann es auch als Bilstein B12 Komplettset aus den besagten Federn und DĂ€mpfern kaufen.

Da also eh eine Eintragung/Abnahme notwendig ist und der Preisunterschied zwischen einem B12 Set und einem durchaus tauglichem ST X Gewindefahrwerk dann wirklich nicht mehr groß ist, wĂŒrde ich es wie die Vorredner sehen.

Zum B12 mit der 50/35er Tieferlegung selbst: Ich habe es im 130i verbaut in Verbindung mit der BMW 18 Zoll Mischbereifung. Es fĂ€hrt sich fĂŒr meinen Geschmack komfortabler als das M Serienfahrwerk in meinem 135i auf ebenfalls BMW 18 Zoll Mischbereifung.