• Gewinde ist recht mickrig mit grade einmal M12x1,5

..da ist wirklich nicht viel dran :gruebel:

ghostbuster

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• So, grad mein öl geliefert bekommen.
    13 liter Castol EDGE Formula RS 0W-40 für 113 Euro inkl. versand bei redoil de..Super Preis und super schnell..

Sind's jetzt aber 5,5 oder 6,5 Liter die in einem 320d gehören.. will da weder einen liter zuviel noch zuwenig reinschütten...

• Es sind 5,5l für den 320d.

Bei den anderen Motoren sieht es wie folgt aus:

• 320i - 4,5l
    • 325i, 325xi, 330i, 330xi - 6,5l
    • 330d, 330xd- 7,5l

Göran

• hallo
    ich pack es mal hier rein:
    wie sieht es den eigentlich mit den zündkerzen aus bei welcher KM-leistung soll man die den wechseln,bzw wann wechselt ihr die immer aus??

Tante Edit sagt: hab mal im scheckheft nach geschaut hab jetzt 90000km druaf und die wurden bis jetzt noch nicht gewechselt (laut heft)

• Deswegen verweigert dir BMW dennoch die Kulanz (auf ALLES)... Egal ob du alles richtig machst oder nicht.

Das Thema Kulanz wird überstrapaziert. Bis vor einer Wile war es so, dass bis ca. 5Jahre und max. 100000km kulanz zum Teil gewährt wurde. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass BMW nur noch bis 3Jahre und 100.000km Kulanz gewährt. Alle meine Anträge bezüglich Geräusche Glaspanoramadach sowei abplazender Softlack wurden abgelehnt. ELV-Problem wurde auch nur durch Europlus bezahlt. Meiner ist Baujahr 11/05 also fast 4 Jahre. Ich bin schwer am überlegen ob ich in den Ölwechesel vor dem 90.000er Service überhaupt bei BMW machen lasse. Der 90000er ist bei mir wahrscheinlich erst 2012 dran. So wie es aussieht bringt das bezüglich der Kulanz eh nicht's. Mir wird eh nie etwas gewährt!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• igentlich mit den zündkerzen aus bei welcher KM-leistung soll man die den wechseln,

Platinkerzen bei 100.000km...fang schon mal an zu sparen... :lol:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!