• Ich fahre mit Castrol Formula SLX LongTec 0W-30 durch die Gegend!
    Muss ich den Ölwechsel eigentlich bei BMW machen lassen?

Wenn du Anspruch auf Garantie und später Kulanz willst, dann ja. Sobald ein Stempel nicht von BMW ist, wird dir JEDER Kulanzantrag verweigert. Das Risiko würde ich wegen 10e Ersparniss nicht eingehen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• kostet der ölservice bei deinem ca. 180 euro
    kannst aber bei deinem BMW partner mal fragen ob du dein eigenes öl mitbringen kannst

also wir machen das und verlangen auch nichts für die entsorgung des altöls, machen viele

und dann gibts auch ein stempel

• Longlife 04, Longlife 01 FE und Longlife 01 oder 98

Welcher Norm ein Öl entspricht ist immer auf dem Gebinde vermerkt.

Die Zahlen beziehen sich auf die Jahre in denen die Norm verabschiedet wurde.
    D.h. die Longlife 04 Norm ist jünger und somit auch hochwertiger als z.B. die Longlife 01 Norm.

• Gibt halt keinen Checkhefteintrag

Meine Werkstatt (freie Werkstatt) hat mir bisher immer einen Stempel und Eintrag reingemacht. Das war aber noch mit dem E36

• Habe den Ölwechsel von ner freien Werkstatt machen lassen.
    Gab auch nen Eintrag ins Heftchen. :)

Preis all inclusive: 127 Euro

• Meine Werkstatt (freie Werkstatt) hat mir bisher immer einen Stempel und Eintrag reingemacht. Das war aber noch mit dem E36

Ich meinte den Eintrag von einer BMW-Werkstatt.

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Hab an meinen BMW Händler mal eine e-mail geschrieben, ob das bei denen auch geht.
    Wenn ja, bestell ich das Öl bei Mapodo.