Kofferraum öffnen bei E91, wenn Batterie komplett leer ist

  • Mein E91 bekommt eine neue Batterie, wobei die alte komplett leer ist. Selbst die Fernbedienung geht nicht mehr.


    Mit dem Notschlüssel im BMW Schlüssel komme ich ins Auto. Doch zum Batteriewechseln muß ich den Kofferraum öffnen. Wie geht das in meinem Fall?


    Die hinteren Türen für die Rückbank bekomme ich geöffnet, sobald ich im Auto bin und dann die Türsicherung mechanisch entriegle. Doch wie schaffe ich es bei der Kofferraumtüre?

  • Google hat mir etwas weiter geholfen:


    "Bei einer komplett leeren Batterie am BMW E91 (Touring) ist der Kofferraum nicht elektrisch entriegelbar. Die Lösung ist, die Fahrertür manuell mit dem physischen Schlüssel zu öffnen, die Rückbank umzuklappen, durch den Innenraum in den Kofferraum zu kriechen und dort eine mechanische Notentriegelung zu betätigen."


    Jetzt muß ich mir die mechanische Notentriegelung suchen. Es gibt hier im Forum bereits einen passenden Thread, den ich mir jetzt durchlese.

  • Danke, so werd ich das machen: Vom ADAC Notdienst Starthilfe geben lassen. Damit ist der Kofferraum wieder frei zugänglich zum Tauschen der Batterie.

  • Jetzt muß ich mir die mechanische Notentriegelung suchen. Es gibt hier im Forum bereits einen passenden Thread, den ich mir jetzt durchlese.


    Da ich Fotos extra hinzugefügt hatte für die Nachwelt, sollte dir das eigentlich geholfen haben oder? :)
    Dafür braucht man kein ADAC oder so.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

  • Ja, deine Fotos sind eine gute Hilfe. :thumbup:


    Da ich beim ADAC Mitglied bin, werde ich mir den Pannendienst holen, damit er mir Starthilfe gibt und somit ist der Kofferraum wieder zugänglich.