E91 320d aus 2008 (N47D20A) wird zu warm

• Hallo liebe Community,

mein geliebter BMW wird leider zu heiß beim normalen Fahren. Ich habe die Temperatur über das "Geheimmenü" ausgelesen und die Temperatur steigt auf 120 grad hoch. Der Kühlmittelstand stimmt. Das Thermostat inkl. Gehäuse wurde getauscht. (Original BMW) Leider ohne kaum merkbaren Erfolg.

Vielleicht weiß jemand von Euch weiter.

Danke!

• Wird der Wasserkühler dicht sein oder dein Wasserpumpenrad ist nicht mehr fest mit der Welle verbunden.

Ich hatte das mit dem Wasserkühler mittlerweile des öfteren, da waren einfach zu viele Kanäle schon zu.

• Es gibt ein Update. Ich habe über das Geheimmenü die Temperatur erneut ausgelesen. Am Freitag hatte ich das Auto ein paar Kilometer in der Stadt bewegt und angeblich hatte er da schon wieder 105 Grad im Kühlmittel. Jetzt ist das Auto bis Sonntag gestanden und wurde nicht bewegt und angeblich hatte er immer noch 94 Grad Kühlmitteltemperatur. Das kann doch nicht sein oder? Deutet das eher auf einen defekten Sensor hin?

• Ja deutet auf nen defekten Sensor oder Kabelbruch wenn er im kalten das auch anzeigt.