Softlack Problem (hellgrau)

• Servus miteinander,

ich habe einen VFL e90 325i mit einer hellgrauen Innenausstattung und sehr hässlichen Softlackschäden.

Insbesondere bei den Türgriffen innen sieht man das schwarze Kunststoffteil und bei der Mittelkonsole das weiße Kunststoffteil.

Ich habe mir schon einige Beiträge und Videos angeschaut, allerdings bahnadeln diese fast alle schwarze Innenausstattungen bei denen die Schäden auch wesentlich weniger auffällig.

Gebraucht habe ich bis her auch nur sehr wenige und dann schon sehr abgenutzte Teile gesehen die die Sache auch nicht unbedingt verbessern.

Neue Teile habe ich bis her nur auf Ali Baba etc. gesehen, allerdings nur Türgriffe bei denen ich nicht weiß wie die farblich passen.

Falls jemand etwas weiß wo man die Mittelkonsole und die Griffe herbekommen kann, dann lasst es mich gerne wissen.

Es gäbe noch die Möglichkeit zu folieren, z.B. Alcantara Folie oder sonst was.

Die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre den Lack zu lösen und neu zu lackieren. Da stellen sich aber auch wieder Fragen. Wo mit löst man das am besten ohne die Narbung zu verlieren ? Welche Farben von welchen Herstellern sind farbgetreu und halten dann auch über Langzeit.

Für den unwahrscheinlichen Fall das ihr einen Schlachter mit erstklassiger grauer Innenausstattung habt schreibt mir ebenfalls gerne ;)

Bei Ideen oder Erfahrungen gerne melden ich bin wirklich ratlos

(Ps hänge noch Bilder an)

Lg Söncke