E90 320D N47 Startet plötzlich nicht mehr

• Hallo liebe Community,

ich bin leider derzeit am Verzweifeln mit meinem BMW E90 320D 177 PS Baujahr 2008 mit dem N47 Motor. Ich bin vor gut 4 Wochen nach Hause gefahren und habe das Auto normal abgestellt. Als ich am nächsten Tag eingestiegen bin und Starten wollte hat er nur noch gedreht aber nicht mehr gestartet.

Seit dem habe ich folgendes geprüft:

• Kraftstoff kommt bis zu den Injektoren
    • Rail-druck Regler habe ich auf Verdacht getauscht weil ich da noch keinen Tester hatte um die Werte auszulesen
    • Inzwischen konnte ich auch die Werte beim Starten auslesen und der Rail-druck steigt auf mind. 250 Bar beim Starten (das sollte reichen oder?)
    • Ich habe heute Versucht mit etwas Bremsenreiniger in die Ansaugung zu Starten aber auch ohne Erfolg
    • Fehlerspeicher ist leider komplett leer was den Motor betrifft, lediglich zwei Botschaftsfehler hat er 4A74 und 4A79 die waren aber schon vorhanden als er noch lief

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass der Verstell Motor für die Drall Klappen nach dem Startversuch für ca. 30 Sekunden stark Summt und leicht Vibriert als würde er versuchen die Drall Klappen zu Öffnen/Schließen, als ich diesen Abgesteckt habe haben sich die Drall Klappen Problemlos am Gestänge mit dem Finger bewegen lassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das er vielleicht das Abgas nicht los wird weil er auch leicht Raucht nach dem Start Versuch.

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte bevor ich ihn zum Freundlichen Schleppen muss?

Ich Danke euch schonmal im Vorraus!

Viele Grüße

Robin