E91 N47 320d Nageln beim Kupplung betätigen

• Sehr geehrte E90 Forum Gemeinschaft..

Vor 2 Monaten habe ich mir einen E91 mit Motorschaden gekauft. Nun ist ein neuer Motor aus einem Schlachter reingekommen.

Zms und Kupplung(Sachs) mit Ausrücklager etc. habe ich natürlich beides vorbildlich erneuert. Jede Schraube neu, Drehmomente nach herstellervorgabe, gefettet mit dem richtigen Fett laut Herstellervorgabe etc.

Leider nagelt der Motor jedoch sehr stark, wenn ich die Kupplung trete. Bei steigender Drehzahl wird das Geräusch stärker. Ich habe das Geräusch lauter.

Ich habe ein Video davon gemacht, der Link ist unten mit bei.

Wichtig zu erwähnen ist, der Motor läuft sauber, auf neuem Öl etc. Er hat keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches. Jedoch sind die Injektoren nicht angelernt bzw. die IMA Codes im Steuergerät. Das mache ich direkt morgen früh.

Der Motor nagelt im Leerlauf auch ganz minimal, man hört es wirklich nur wenn man drauf achtet. Aber es ist immernoch ein Diesel.

Ich denke keinesfalls, dass das Geräusch im Video daher kommt. Es hört sich eher mechanisch an.

Beim fahren funktioniert die Kupplung perfekt, wenn der Gang drin ist und die Kupplung losgelassen ist beim fahren, ist alles ok. Nur beim Kupplung treten nicht.

Ich bin wirklich ratlos, habe generell keine Erfahrungen mit Automotoren und diesen ganzen Motortausch komplett ohne Erfahrungen alleine mit einem Alter von gerade mal fast 18 Jahren gemacht. Das Auto soll mein Erstwagen werden.

Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter, oder hat das mal gehabt?

Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich 3 Jahre lange schraubererfahrung im Motorrad Bereich habe und mit Werkzeug und logischem Verstand umgehen kann, Fehler meinerseits möchte ich trotzdem nicht ausschließen.

Vielen Dank im Voraus.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.