matt schwarz folie

  • Hi & Mahlzeit!
    So einen matten lack habe ich letztens in echt bestaunen dürfen. mein chef hat sich diesen cls von mecedes gekauft und das ist in matt grau. sieht einfach genial aus. aber die lackoberfläche fand ich eher rauh & da stellt sich mir die frage nach der pflege. ich könnte mir vorstellen, dass da der dreck besonders gut haftet. aber die optik ist einfach g e i l . bei mir in der gegend gibt es leider keinen, dem ich das zutraue, so zu folieren, dass es wirklich makellos aussieht. aber mein coupe so aufzumachen, wäre schon ´n knaller hier in der provinz (Altmark). kennt ihr jemanden, der hier in der nähe schon etwas erfahrung damit hat? wäre euch für adressen dankbar.


    kromgi


    PS: aber dann müssten noch dunkle rückleuchten herhalten. Wo es die gibt? keine ahnung?

    ______________________________________________________
    My car is my castle

  • Schau doch mal ob Du in Magdeburg jemanden findest, oder frag einfach mal nen Taxifahrer, wo er seinen hat folieren lassen.


    Göran

  • gute idee! auf sowas muss man erstmal kommen! danke für den tipp!

    ______________________________________________________
    My car is my castle

  • Hallo,



    habe mir damit mal länger beschäftigt.



    Der Preis hängt immer von der Qualiotät ab!!


    Es gibt so genannte "taxi"folierung oder "gesammt" folierungen.


    Bei Taxifolierungen wird der Innere Türlack meist nicht mitfoliert. Des weiteren werden die Teile im angebautenZustand foliert.


    Jetzt stell dir vor, wie Willst du eine Stoßstange im angebauten Zustand bisunter die "Spaltmaße" folieren - garnicht.


    Wenn du eineprofi Firma findest wird die Sie anbieten wichtrige Teile sauber bis unter den Spalt zu folieren Das ist auch der hohe Aufwand.



    Für einen 3er BMW kannst du ca. 800 bis 1500 euro incl. mwst rechnen.



    Des weiteren würde ich mir die Arbeit der Firma genau ansehen. Es gibt Folierer die kleben folie auf und fahen dann mit dem Messer einfach über "dein Auto" um die Folie zu trennen. Hierbei "kann" es passieren das dein lack beschädigt wird. Daher muss es einer machen der auf sowas achtet, die Folie erst schneidet und dann den Rest verklebt.




    Wenn man ein Profi hat alles in allem eine gute Lösung für einen Farbwechsel und Lackschutz.


    Ich würde die Folie aber in der Garantiezeit wieder entfernen lassen. Sicher ist sicher.


    lg


    bit

  • Also mein Firmen A3 ist auch kompellt Foliert, und man sieht es wirklich gar nicht, okay wie schon hier beschrieben wenn du Türen auf sind schon. Aber an sich eine sehr tolle Sachen.


    Bei Interesse kann ich natürlich gerne mal ein paar Bilder einstellen.

  • die schaunen beide sau gut aus! könnte mich nicht entscheiden welche farbe!


    ich würde sehr gerne mal bilder sehen!
    auch bitte mit offener tür wo man den unterschied sehen kann!

  • Also mein Firmen A3 ist auch kompellt Foliert, und man sieht es wirklich gar nicht, okay wie schon hier beschrieben wenn du Türen auf sind schon. Aber an sich eine sehr tolle Sachen.


    Bei Interesse kann ich natürlich gerne mal ein paar Bilder einstellen.

    Ja, sehr gerne! Denke auch gerade darüber nach meinen in Schwarzmatt zu folieren. Insbesondere der Bereich bei den Türen würde mich interessieren, aber natürlich auch der ganze Rest..