größeren Turbo verbauen.

• Laut ETK sind 320d und 318d von den mechanischen Teilen her identisch. Somit sollte der Turbo problemlos passen. Zur Sicherheit aber nochmal bei BMW guggen lassen. Bei den Blowoff/Popoffs müsste man nochmal nachguggen ob die auch identisch sind. Weil kann sein, dass der 320d mit anderen Drücken(Ladedruck) arbeitet und hier die beiden Ventile andere sind.
    Der Ladeluftkühler vom 325d ist größer als unserer. Den hat Alpina beim alten D3 (200PS, ein Turbo) auch verbaut gehabt. Es könnte sein, das hier die Schläuche nicht passen, weil die Rohrdurchmesser größer sind, das weiß ich aber nicht. Kann man ja nachmesse, wenn man den Kühler hat.
    Softwareabstimmung sicher NICHT bei BMW. Das muss ein Tuner machen. Am besten auf dem Prüfstand. Weil dafür gibts ja keine Festen werte. Der muss das quasi live abstimmen.
    Am Ende kannste noch nen K&N Tauschfilter mit einbauen, die 60€ machen es dann am Ende auch nicht mehr.

Die 200Ps Grenze ist damit auf jeden Fall drin.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Vielleicht noch kurz von mir paar Punkte:

1.
    Den K&N würd ich draußen lassen ;)

2.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand ein Popp Off fährt ist wohl nahezu 0%
    Du meinst sicherlich das Blow off (wie du auch geschrieben hast)
    Genauer genommen ist es aber richtig gesagt, nichts anderes wie ein geschlossenes Umluftventil

3.
    Software MUSS defintiv NEU abgestimmt werden, grad das auslesen der LSU ist da Pflicht, sonst war der ganze Umbau für die Katz

4.
    Ladedruck ist nicht alles, man kann auch mit weniger Ladedruck deutlich mehr Leistung fahren - also bitte nicht sofort verallgemeinern, dass Mehr LD gleich mehr Leistung ist

• Hi Calli,

1.
    kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

2.
    Ja, sorry, meine nur das Blow off. :nonsense:

3.
    :super:

4.
    hab ich auch nie behauptet ;) Ich meinte nur es KANN sein, dass der 320d einen anderen (höheren) LD fährt als der 318d. Das hoher LD nicht gleich hohe Leistung entsprechen muss, ist mir auch klar ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn dein Wagen LCI ist, ist er ja noch relativ neu, warum dann 318d??? :rolleyes:

Spar das Geld für Umbauten udn wechsel auf 330d ;))

Seh ich auch so, für das was der Umbau kostet hätte es mindestens einen 320d gegeben ;) Täusch ich mich oder hat da jemand keine Probefahrt gemacht? :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ich glaube ich muss mich staati anschließen...Probefahrten machen nicht nur spaß sie bringen auch sehr viel!! also ich saß auch in einem 320d und es hat mir sehr viel spaß gemacht aber dann hat mir der händler mal nen 330d gegeben (dieser hund...;) )danach war es um mich geschehen und ich wollte keinen 320d mehr und vom 325d hat er mir abgeraten! naja also ist es dann ein 330d geworden und ich bereue die entscheidung bisher noch nicht!! :auto:

• bevor des jetzt wieder anfängt mit hätteste dir ma lieber nen größeren Motor......
    einfach mal im Showroom mein Thema durchlesen, dann wisst ihr warum ich nen 318er fahr.

Abgesehen davon ist es ja egal, ich kann einen 318er genauso wie einen 335er mehr Leistung geben. :meinung:

:lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:

:thumbsup: :bmw-smiley:

• Sorry wenn ich mich so halb unpassend einmische :D
    318d und 320d haben ja soweit ich weiß nen sehr ähnlichen wenn nicht fast gleichen Motor (N47)
    was macht den unterschied von den 33ps dann eigentlich aus? höherer Ladedruck? etwas größerer Turbo? Software? ?( hab zu dem Thema bis jetzt einige unterschiedliche aussagen gefunden.

Fals sich jemand auskennt würde ich mich über aufklärung sehr freuen :D

Grüße
    Chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• also so viel wie ich weiß hat der 320d einen anderen Turbo, anderes Getriebe und größere Einspritzung...

:lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:

:thumbsup: :bmw-smiley: