Laut ETK sind 320d und 318d von den mechanischen Teilen her identisch. Somit sollte der Turbo problemlos passen. Zur Sicherheit aber nochmal bei BMW guggen lassen. Bei den Blowoff/Popoffs müsste man nochmal nachguggen ob die auch identisch sind. Weil kann sein, dass der 320d mit anderen Drücken(Ladedruck) arbeitet und hier die beiden Ventile andere sind.
Der Ladeluftkühler vom 325d ist größer als unserer. Den hat Alpina beim alten D3 (200PS, ein Turbo) auch verbaut gehabt. Es könnte sein, das hier die Schläuche nicht passen, weil die Rohrdurchmesser größer sind, das weiß ich aber nicht. Kann man ja nachmesse, wenn man den Kühler hat.
Softwareabstimmung sicher NICHT bei BMW. Das muss ein Tuner machen. Am besten auf dem Prüfstand. Weil dafür gibts ja keine Festen werte. Der muss das quasi live abstimmen.
Am Ende kannste noch nen K&N Tauschfilter mit einbauen, die 60€ machen es dann am Ende auch nicht mehr.
Die 200Ps Grenze ist damit auf jeden Fall drin.