Totalschaden an meinem 320d & Vorstellung des Neuen

  • Danke für eure Anteilnahme :D


    Im Sommer kommen noch schöne Felgen - bin da aber mit größe und Breite noch nicht sicher. Vermutlich werde ich irgndwann über den Winter das Sport-Lederlenkrad mit MuFu Tasten noch nachrüsten lassen. Das hatte der Alte verbaut und das hat mir Welten besser gefallen als das normale Lederlenkrad.


    So sah das Lenkrad vorher aus, und so (oder so ähnlich) soll es wieder aussehen. Genau das selbe in silber gibt es scheinbar nicht mehr bei den neueren Modellen mit 177PS. Aber die Form ist gleich geblieben - nur die Farbgebung hat sich leich geändert.
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/2374/dsc02864e.jpg]


    Grüße zurück!

  • vergessen wir den alten
    wichtig es ist nimand zu schaden gekommen


    und begrüssen wir den schicken neuen

  • hi,



    also erstmal Glückwunsch zum Neuen !!!!


    "wow" der alte 3er sieht echt net schlecht aus !!!

  • Schade um den alten...Glückwunsch zum neuen.


    wie lief es mit der Schuldzuweisung? Hat die gegnerische Versicherung ohne Murren gezahlt?
    Ging ja relativ schnell, wenns am 16.09 war.

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Wenn ich das schon wieder lese :devil2: Ich hatte im Januar eine ähnliche Situation.
    Auf einer 3spurigen Autobahn fuhr ich in der Mitte. links war frei, rechts fuhr in großer Entfernung ein LKW hinter welchem ein PKW fuhr. War aber wirklich noch gut weit vor mit und er machte auch keine Anzeichen zum überholen des LKW.
    Als ich dann knapp 40Meter hinter ihm war zog er ohne!!! Blinker einfach raus. Ich bin dann natürlich voll in die Eisen gestiegen und wich nach links aus. Plötzlich ist dann das Heck ausgebrochen und ich bin über alle 3 Spuren geschleudert (keine Chance den Wagen wieder abzufangen) und dann 2 Mal in die rechte Leitplanke eingeschlagen.


    Aber jetzt kommts: Dieses Ars****** ist einfach abgehaun. Nachdem alles so schnell ging konnte ich mir kein Kennzeichen merken. Ein anderer PKW hat dann angehalten der alles beobachtet hatte und sich als Zeuge zur Verfügung stellte. Allerdings hatte dieser auch kein Kennzeichen...


    Ende vom Lied: 2500€ für die Leitplanke und ein 1Jahr alter 1er mit Totalschaden. Und natülich die Hochstufung der Versicherung, nachdem der Unfallverursacher nicht ausfündig gemacht werden konnte...


    So, genug Text für heute, Applaus :applaus:


    Markus

  • @Toxication: Schöne Sch*****. Was soll man dazu sagen :motz:

    Zitat

    wie lief es mit der Schuldzuweisung? Hat die gegnerische Versicherung ohne Murren gezahlt?
    Ging ja relativ schnell, wenns am 16.09 war.

    Da ich zügig ein neues Auto brauchte, weil wir auf unserem Dorf im Grude keine öffentlichen Verkehrsmittel haben, hab ich das Geld erstmal von meiner Vollkasko gefordert. Mein Versicherungsmensch meinte i.d.R. dauert so eine Spaß noch mehrere Monate. Es ist dann wohl so, dass ich wenn ich eine keine Schuld habe, nicht steige bzw. das (bis dahin evtl.) zuviel eingezahlte Geld verrechnet wird. Sollte ich eine Vollschuld bekommen (was ja eigentlich ausgeschlossen ist), dann würde ich in der Vollkasko 5% steigen. Das hält sich also selbst im schlimmsten Fall noch im Rahmen.


    Ich bin ja mal gespannt ob die Stadt noch eine Rechnung schickt wegen dem Baum und Pfosten. Aber ich vermute, die wird direkt an den Unfallversursacher gehen. Wäre ja noch schöner, wenn das zu Lasten meiner Versicherung ginge X-P

  • Sowas interessiert mich immer, hab jeden Tag Panik das mir ein Depp reinkracht bei den ganzen Idioten die Auto fahren dürfen :cursing:
    Im Endeffekt ist man immer der wo drauf zahlt


    Aber find ich gut, dass das so schnell geht, hoffe meine Versicherung ist im schlimmsten Fall auch so freundlich

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • So lang niemand verletzt worden ist ist ja alles halb so wild.
    Hoffe für dich das Finanziell nicht auf dich zukommt.

  • Na dann erstmal Glückwunsch, dass niemandem etwas passiert ist und Glückwunsch zum Neuen....


    Da hattena lle ja nochmal Glück...und Blechschaden kann man ersetzen!