Luftklappensteuerung oder nicht?

• In dem Fall stellt sich mir die Frage warum habe ich es nicht, denn ich sehe direkt auf den Kühler!?! :(

hast du das m sportpaket?
    soviel ich weiß, gibts die klappen nicht in verbindung mit dem m paket....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ich habe jetzt schon einiges über dieses System gelesen. Die meisten halten es für unnütz und anscheinend soll wohl BMW es auch in den neuen Modellen nicht mehr verbauen.

Wie ist eure Meinung dazu? bin am überlegen meins aus zu bauen.

Ein schönes WE für Alle :thumbup:

PS: Hier noch den link von BMW dazu. So wie ich das sehe, wird das System beim 3er nicht mehr verbaut.
    BMW Luftklappensteuerung

• Macht nur Sinn bei Dieseln meiner Meinung nach. Motor wird bei geschlossener Klappe schneller warm, weil kein Wind im Kühler, dann kann adaptive gesteuert werden.

• Na endlich jemand der antwortet :)
    So denke ich auch, hat eigentlich kaum eine Funktion, außer das der Kühler sauber bleibt :D
    werde mal schauen ob man hier was ausbauen kann ?( wenn jemand Erfahrung damit hat, einfach mal posten, DANKE :thumbup:

• AHK?
    ACC?

Vielleicht ist dein Wagen auch zu neu, kann sein dass die schon mit MJ 09 rausgeflogen sind.

€:
    Wo der Staub schon entfernt wurde, kann ein Benzinerfahrer mit Klappen mal sagen, ob er die Klappen oben und unten hat?

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Hab fast das gleiche Auto, nur 04/2009. Ich hab die Klappen auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die wirklich was bringen. Wenn der Motor noch kalt ist, ist der große Kühlkreislauf ja eh komplett zu. Diese Klapppen würden wahrscheinlich den Motorraum noch ein wenig gegen den Fahrtwind abschotten, aber ob das wirklich so viel bringt?
    Ich hab mal gelesen, dass BMW das System irgendwann abgeschafft hat. Ich denke mal, das war zu teuer in der Produktion und hatte dafür zu wenig Effekt. Und außerdem: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen! :D