Sperrdiffenenzial 335i

  • Bei Evotech in Ludwigsburg bekommst Du die Quaife-Sperre inkl. Einbau für 2.400 €
    In ebay ist derzeit ein Anbieter, der bietet sie inkl. Einbau in München für 1.799 € und ohne Einbau für 1.350 € an ebay-Angebot (24.11.2009) ']Klick[/url]


    Gruß Rolf

  • Hallo an alle,


    habe vorhin eine freundliche Mail von einem auf Birs-Seite aufgelisteten Händler aus der Schweiz erhalten.
    Mit dem Hinweis, dass der Einbau für meinen 330i einen Tag benötigt, der Preis liegt bei knapp 2000Teuronen.
    Da der Händler am Bodensee liegt und somit nicht allzuweit entfernt ist, denke ich, dass mein Einbau dort von statten gehen wird.


    Grüße Tom

  • Hallo an alle,


    habe vorhin eine freundliche Mail von einem auf Birs-Seite aufgelisteten Händler aus der Schweiz erhalten.
    Mit dem Hinweis, dass der Einbau für meinen 330i einen Tag benötigt, der Preis liegt bei knapp 2000Teuronen.
    Da der Händler am Bodensee liegt und somit nicht allzuweit entfernt ist, denke ich, dass mein Einbau dort von statten gehen wird.


    Grüße Tom

    der Preis geht ja noch. Mir haben sie 5400CHF gefragt (3600 Euro). Das ist der unterschied zwischen geschraubt und verschweisst ;( Dazu musst mein Fahrzeug 1-2 Wochen dableiben, weil die Änderung in England gemacht werden muss. Für soviel Geld bekomme Ich auch eine Drexler Sperre... mal schauen :D

  • Ích habe seit dem 5 Januar ein Sperrdifferential von Quaife installiert. Hat mich mit Montage 1550 Euro gekostet.
    Erste Erfahrung habe ich hier geschrieben Muss auch mal....mein 330i Le-Mans Blau mit einigen Veränderungen.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Habe inzwischen die Quaife (Torsensperre) ca. 4000km drin (Evotech 2600 € inkl. Einbau) und bin absolut zufrieden damit.
    Ohne Übertreibung kann man sagen, das Auto verhält sich damit fast wie ein Allrad! Der geht um die Ecken, das ist eine wahre Freude.


    Ist wohl jedem schon mal passiert, wenn man in eine vielbefahrene Straße "mal eben schnell" einfahren will, und dann plötzlich mitten auf der Fahrbahn fast steht, weil die Motorelektronik aufgrund eines durchdrehenden Rades "dicht"" macht? Ist mir seitdem nie mehr vorgekommen.


    Auch in forsch gefahrenen Kurven muß man ihn nicht mehr hineinzwingen, der kommt schön langsam mit dem Heck, kann man mit dem Gaspedal sehr gefühlvoll beeinflussen!


    Kann den Einbau nur empfehlen, bei einem gechippten 335i/335d m.E. unverzichtbar, will man die Leistung wirklich nutzen.


    Bin schon gespannt auf meinen ersten Nordschleifenbesuch demnächst.


    Gruß Rolf