Ruckeln der Drehzahl wegen ??? Update:Fahrzeug muss ausgetauscht werden

  • Bei mir hat man das auch erstmal kaum gemerkt, aber das wurde immer schlimmer, jetzt weiss ich auch warum, weil der Turboschlauch später einen riss hatte der 6-7cm lang war. Das Problem ist, es gibt sehr viele Schläuche, bei meinem waren es 7-8 und da hat nicht jeder bock den zu überprüfen, also werden munter Teile getauscht :spinn: .


    Gruß
    Michael

    Sach mal welcher Schauch war das denn bei dir genau ? Der vom Luftfilter zum Turbo ?

  • MM 330i ich denke das war der schlauch vom ladeluftkühler hoch zum agr... also vermute ich die machen öfter zicken =)

  • So, meiner kleiner war nun 3 Tage beim :bmw-smiley: in der Werkstatt. Dann der Anruf, es wurde G-Öl getauscht und neue Software fürs Getriebe aufgespielt. Nun ist alles "OK" sagt der nette Servicemensch.


    Ich schon vor Vorfreude hier am rumsuchen für die nächsten Tuningmaßnahmen... und dann... hab gestern mein E91 geholt und das Rpoblem ist zwar weniger aber immer noch da !!! :wall:


    Also morgen wieder beim :bmw-smiley: anrufen und nachhaken. Wieso geben die einem das Auto als "OK" raus ?( Meine die etwa ich merk nicht, dass das Problem noch da ist, nur weil ich drei Tage nen anderes Auto gefahren bin ???


    Da bekommt man doch echt ne Glaubenskriese :wall:



    P.S. je nachdem wie lang es dauert bis zum nächsten Termin probier ich vielleicht auchmal selbst diesen Reset der Automatic und ein neues anlernen durch manuelles fahren.

  • Könnte mir auch für dein probl. folgendes vorstellen



    Leerlaufgemisch stimmt nicht ?


    Schaltest du oft auf N im automa. Modus ??? den im N modus kann es sein das die Pumpe zur schmierung nicht weiterläuft und somit die Räder trocken laufen
    das verursacht auch oft ruckeln ! Erst garnicht und dann zunehmend mehr


    Ist das Rucken witterungsabhänig ???


    Wurde die Getriebesoftware nur überspielt oder Gelöscht und Wieder neu aufgespielt ?
    Den das ist wichtig zu beachten !!! Wenn es nur Überspielt ist tretten sehr oft fehler auf


    Am besten Software Löschen ! Neue Aufspielen



    Evtl konnte ich dir ja helfen !!!

  • Danke für deinen Tipp mit der Software. Dass muss ich später erstmal erfragen, was da genau gemacht wurde.


    im "N" Modus hab ich den Wagen eigentlich nie. Ich gehe immer direkt zu "D" oder "R". Es ist jetzt auch nach dem letzten Werkstattaufenthalt diese Woche kein Ruckeln mehr zu spüren. Nur der Drehzahlmesser verrät noch, dass da was nicht stimmt. Also sprich, es ist schon besser geworden, aber eben nicht weg :weinen:
    Es mag noch nicht mal was schlimmes sein, aber da ich es immer seh machts mich wahnsinnig :devil2:

  • So, nach Wochen der hin und her Geschichte war ich letzt noch mal 1,5 Wochen in der Werkstatt. Ergebniss...der Werkstattmeister weiß net weiter. Und auch Getriebespezies aus der Hauptzentrale haben keinen Fehler gefunden, obwohl ja offensichtlich was nicht ganz funkioniert.
    Das Ergebniss ist, dass der Wagen ausgetauscht wird.
    Werd gleich hin fahren, und mir nen neuen gebrauchten aussuchen. Mal schauen, ob ich diesmal mehr Glück hab.


    Als Fazit muss ich sagen, dass ich eine Mega Bergauf- und abfahrt hatte. Erst toll, ein BMW für mich. Dann oh Gott es stimmt was nicht. Danach super, die kümmern sich schnell. Dann warum melden die sich nicht mehr, und ignorieren mich. Aber am Ende muss ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass doch so bereitwillig eingelenkt und einem Wagenumtausch zugestimmt wird.


    Aber das endgültige Fazit gibts erst wenn der neue hier steht.... ;)