Hier muss ich ullo zustimmen. Bei mir klappert auch etwas ganz schrecklich am Armaturenbrett...vll sind es die Scheibenwischer, aber es kommt meiner Meinung nach eher direkt vom armaturenbrett X-P

Billiges Amaturenbrett?!
-
-
Hier muss ich ullo zustimmen. Bei mir klappert auch etwas ganz schrecklich am Armaturenbrett...vll sind es die Scheibenwischer, aber es kommt meiner Meinung nach eher direkt vom armaturenbrett X-P
Bei mir kommt's jedenfalls direkt aus dem Abrett (neben dem geklapper der Fenster/Türen). Auf ordentlichen Straßen ist's sagenhaft ruhig in dem Auto, aber sobald ein baar Buckel auf der Piste sind rumst und poltert's links hintern Lenkrad oder wo auch immer. Bin damit jedenfalls zutiefst unzufrieden!!!
-
Ja auf einer ebenen Straße ist er verdammt ruhig...aber bei mir auch - vorn links - dachte erst es wär etwas in dem Fach unter dem Lenkrad, aber da ist nix...ich kann das klappern leider echt nicht lokalisieren
-
Bei mir war es auch vorne links, es waren die Clips an der Fahrertür, hab sie gewechselt und nun ist ruhe.
-
Die einzige Sache die mich stört ist das die Kühlmitteltemperaturanzeige fehlt!!!Hat jemand so etwas nachgebaut?Es wäre interesant auch eine Öltemperaturanzeige zu haben.
-
Definitief ist das Material des Amaturenbrettes im e46 besser, allein wenn man mit der Hand drüber streicht. Im e90 hat es so ein leichtes "Plastikfeeling". Irgendwie fühlte ich mich wie in dem Opel Omega meines Vaters...Dann ist mir die fehlende Motortemperaturanzeige aufgefallen
Das ist ja blöd. Als ich den Wagen dann wieder abgegeben habe, war die Fußmatte massiv verrutscht! Warum wird die mit Klettband festgemacht und nicht wie im E46 festgeschraubt???
Ach ja - die Fensterheber... zu weit weg
Ich hab eine Öltempanzeige
Der 335i hat das, ob der 335d das auch hat, weiß ich nicht.
Mit dem Amaturenbrett geb ich dir recht, das fühlt sich im E46 hochwertiger an.
Meine Fussmatten haben Klettbefestigung und sind noch nie verrutscht.
An die Fensterheber musste ich mich auch erstmal gewöhnen aber jetzt stört es mich nicht mehr und da ich eh ein Coupé habe, kann es mir nicht passieren das sich hinten was öffnetIch bin rundum zufrieden und trauer dem E46 überhaupt nicht nach
-
Die Probleme mit den Geräuschen aus dem Armaturenbrett hatte/habe ich auch. Nachdem alles mit Filz bestückt war, war Ruhe, aber jetzt wo es kälter wird quitscht und klappert es wieder an allen Ecken und Kanten...einfach furchtbar...da denke ich gern an meinen Opel zurück...da hat nix geklappert...
Ich werde mir keinen BMW mehr holen, das steht fest...bin echt geheilt... -
Sicher ist das alles eine Frage der Gewohnheit.
Wo jetzt die fensterheber sind, etc. Ich hatte z.B. das Problem das ich das Fenster vorne runter lassen wollte und mich "gewundert" habe wieso es hinten zieht. Immer ganz zielstrebig an die hinteren gegriffen. Passiert mir aber mitlerweile auch nicht mehr.
Viele Leute beschweren sich über die Haptik der neuen Armaturenbretter. Die Meinung kann ich auch nicht teilen. Ich finde das es sich eigentlich recht ordentlich anfühlt. Klar hatte BMW auch schon mal bessere Varianten im Angebot. Dagegen finde ich das Armaturenbrett vom X3 schon wieder weniger schön.
Ganz schlimm ist es allerdings wenn ihr euch mal in einen Focus oder etwas vergleichbares rein setzt. Okay, kann man nicht dirket mit dem E90 vergleichen, sicher aber mit einem E87. Und da ist das vom 1er ganz klar vorne.
Von der Aurichtung der Armaturen muss ich aber auch ganz klar sagen, da gab und gibt es einfach nichts besseres wie das Armaturenbrett vom E36. Da war der Fahrer noch Fahrer und entsprechend alles so ausgerichtet.