Runflat...ja oder nein?

• Ich fahre im Sommer 19 Zoll RFT und im Winter 17 Zoll RFT. Ich bin damit wirklich zufrieden!

Die Meinungen gehen hier im Forum weit auseinander.
    Deine Entscheidung musst du selber treffen! Echte "Hilfe" wirst du zu dem Thema hier nicht finden! :D

• Ist wohl wirklich eine schwere bin selber jetzt am überlegen ob ich mir RFT kaufe oder nicht :lehrer:

• Ist wohl wirklich eine schwere bin selber jetzt am überlegen ob ich mir RFT kaufe oder nicht :lehrer:

:dito:

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• Ich habe im Sommer non RFT drauf und im Winter aber RFT und der Fahrkomfort mit den Winterreifen ist vollkommen OK. Werde bei den Winterreifen auf jeden Fall wieder zu RFt greifen.

• Ich fahre seit Juli einen 320D Touring mit 18 Zoll Mischbereifung. Im Sommer ist mir nur aufgefallen, dass die Runflats (Ich habe Bridgestone) etwas lauter laufen, vor allem bei 90-110 Km/h. Nun regnet es ja wieder, wird Herbst und ich habe im ersten Regen fast einen Unfall gehabt: NICHT wegen zu schnellen Fahrens, sondern weil die RFT extrem rutschig sind. Ich habe bei mir zu Hause eine Kurve, die konnte ich mit meinem A3 immer mit 100 Km/h nehmen, auch im Regen. Mit dem BMW fuhr ich 90 Km/h und war erschrocken, dass das ESP bereits regelte. Mein Fazit: Keine Runflats, nie wieder! Und das BMW angeblich das Fahrwerk darauf abstimmt, ist doch Unsinn. Denn wenn Audi z.B. Pirelli als Erstausrüsterreifen wählt, dann dürfte man da ja z.B. auch keine andere Marke fahren. Das ist doch nur Verkaufstaktik. Übrigens: Ich kenne einen Mitarbeiter eines BMW-Autohauses, der least jedes Jahr einen 330D. Das erste, was er tauscht, sind die Reifen: Runflat runter, Normale rauf.

• Also war gerade bei meinen Reifenhändler meines verdrauens und ich habe mich dazu entschlossen kein RFT Reifen zu kaufen ist vielleicht ein blöder grund aber
    a)sind die RFT Reifen 2oeuro Teurer
    b)ziehst du damit die ganze zeit mehr Gewicht mit
    c)ist das Fahrverhalten nicht besser (wie der Kollege oben Beschrieben hat)
    d)sind die Reifen wirklich laut (hab mich wie ich den wagen gekauft habe schon überlegt ob die mir alte Reifen drauf gemacht haben)
    e)sollte ich wirklich mal ne Reifenpanne haben Rufe ich meine Versicherung an die sollen mich Abschleppen und gut is
    Also Fazit Normale Reifen drauf,so ein schaumzeugs da für 20Euro in den KOfferraum und so werde ich mit sicherheit gut durch den Winter kommen :thumbup:

• Moin,

ich bin ja auch gerade auf der Suche nach Winterreifen.
    Habe da jetzt einmal das BMW Angebot mit 1600€, da ich nur 225/45 R17 91W RFTauf AluFelge fahren darf.
    Ein Kamerad kann mir Winterreifen mit AluFelge für 750-850€ nonRFT der besorgen und die 20€ für das REifenset habe ich auch noch.
    Wofür gibt es denn, den Adac? Zur PAnnenhilfe und zum Abschleppen

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Mich nervt es einfach,dass mein ganzes auto springt und leicht rutscht,sobald ich über einen gullideckel oder eine straßenkante oder ähnliches fahre.........ist das bei non-rft überhaupt zu merken?.....ich denke ich werde auch umsteigen

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• Wobei man auch sagen muss, dass die neue RFT Generation (mittlerweile glaub ich die 3.) deutlich besser sein soll, was so Sachen wie Komfort angeht. Die erste Generation von 2005 ist wirklich etwas "knöchernd" und hart. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und so krass, brutal hart finde ich die auch nicht.
    Die Sache mit den Spurrillen kann ich nicht bestätigen. Klar zieht er mal rein und fährt sich wie ne Eisenbahn, aber das war bei meinem E46 mit 225er NON-RFT auch nicht anders. Breite Reifen ziehen nun mal Spurrillen nach, ist halt so. Glaube kaum, dass da RFT viel mit zu tun hat.

Einzig großer Nachteil ist imho der doch recht saftige Preis. Michelin PS 2 RFT für hinten in 255/35 R18 kosten ca. 300eus :wall:.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Also ich dachte Anfangs auch Rft die sind doch gar nicht so schlecht !
    Aber als ich jetzt kürzlich non Rft gekauft habe bemerkte ich eigentlich sofort das die Reifen vorher(Rft) der totale Müll sind.
    1. Der reifen selbst federt überhaupt nichts ab .
    2. Höheres Gewicht der ungefederten Massen.
    3. Untersteuern bei Nässe.
    4. Seid Doch mal ehrlich zu euch selbst wie lange ist es her das ihr wegen einem platfus einen Reifen wechseln mustet.
    Ich selbst Kann mich auf jeden fall nicht mehr daran erinern wie lange das schon her ist . :gruebel: