sanchopancho´s E91 320dA /// last Update: 19" BMW Styling 132 /// last Update before: LCI-Style Rückleuchten /// Jetzt ist er fertig!

  • Geile Scheisse! Super Sache... ;)
    Mensch manche fahren nicht mal 18er Zubehör im Winter oder Sommer. Und jetzt du so :D



    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

  • Also... wer es nicht glauben will, für den schreib es hier nochmal: Felgen können NIE groß genug sein! :grin:


    Ach wat! :D;)


    Sehen klasse auf deinem Silbernen, und stehen auch ordendlich drin :thumbsup:


    Gruß


    Johannes

  • Der Radsatz zeigt dann doch, dass OEM-Felgen einfach ein stimmiges Bild abgeben. Ich könnte mir durchaus vorstellen nach den Schmidt-Felgen auf ein schlichtes 19" BMW-Design wie Styling 128, 199 oder 230 umzusteigen. Speziell die 128er kommen auf´m E9X echt gut! Für den Sommer 2014 bleiben es aber auf jeden Fall die Schmidt. Was auf allen Bildern der 270M nicht so gut rüberkommt, aber live auf jeden Fall, ist die konkave Form der Felge. :love:


    BMW--330xd
    Ich hatte in der Bucht ein paar 270M-Auktionen unter Beobachtung, die gingen teilweise ziemlich hoch aus trotz mindestens einer beschädigten Felge und/oder abgefahrerener Reifen. Ja, die Michelin sind auf jeden Fall gute Reifen, kosten dafür pro Satz ja auch um die 800€. ;)


    Ich mag mir evtl die M260 oder Styling 199 in schwarz fürn Sommer kaufen!
    Bin mittlerweile auch von Originalbereifung überzeugt, nicht nur weil es ein stimmiges Gesammtbild gibt, die laufen einfach viel besser, ruhiger und runder!


    Ja ich hab nur noch gesehen dass du dem noch geschrieben hast von dem ich meine M270 hab....nur waren sie um die Uhrzeit schon in meinem Besitz ;)
    Klar, die Reifen sind nicht billig, aber für meine 17" Originalfelgen war nicht billiger gewesen....darum gleich 18" :D

  • Meiner Meinung nach kommt Mischbereifung im Sommer besser, also würde ich an Deiner Stelle die 199er nehmen statt (nochmal) die 270M. Es kommt nicht auf die Felge an, sondern auf das was Du drauf ziehst. ;) Teure Reifen hin oder her, ich bedien mich lieber im mittleren Preissegment und tausche bei Verschleiß frühzeitig wieder aus. Außerdem hab ich mir die letzten Jahre 2x Schrauben reingefahren und wenn die Reifen auf der betroffenen Achse schon etwas runter sind, kannst Du gleich beide tauschen, sowas tut bei Hankook & Co. lange nicht so weh wie z.B. mit Michelin Reifen.


    Kann sein, ich hatte viele Verkäufer angefragt... :whistling: in den Auktionen haben mir irgendwie immer noch Infos gefehlt. Am Ende habe ich aber das für mich perfekte Angebot erwischt. :thumbup:


    Die Traglastbescheinigung habe ich auf Anfrage von einem anderen User bekommen und mit seinem Einverständnis hier zum Download eingestellt.

  • Vor einer Weile habe ich die BMWhat-App auf mein Samsung S2 installiert. Super Sache zum Fehler auslesen/löschen und ändern von Einstellungen die sich nicht über's iDrive machen lassen, codieren im eigentlichen Sinn ist es ja nicht.


    An meinem E91 wurde bereits diverse Codierungen "klassisch" durch einen Codierer umgesetzt, jedoch gab es mit der App noch ein paar Kleinigkeit zu machen. In der Vergangenheit habe ich immer mit gerungen ob ich jetzt die US-Sidemarkers codieren lasse oder nicht. Hatte keinen Bock das mitten in der Pampa die Kelle rausgeht und ich danach schauen kann wie ich zügig zu einem Codierer komme. Mit BMWhat ist das jetzt kein Thema mehr, das K-Line Kabel habe ich immer im Auto und das Handy ist auch immer am Mann, somit kann immer und überall die Einstellung rückgängig gemacht werden.



    Zusätzliche Codierungen mit BMWhat:

    • Komfort-Auswerfen: Schlüssel wird automatisch bei Abschalten der Zündung durch längeres Drücken ausgeworfen.
    • Fortfahren Fensteraktion: Wenn eine Tür geöffnet wird, während dessen Fenster hoch/herunter fährt, fährt das Fenster weiterhin hoch/herunter.
    • US-Sidemarker: Sidemarker bei Begrüßungs-, Stand- und Abblendlicht kodiert. Das Tagfahrlicht bleibt wie bisher nur bei den Coronas ohne US-Sidemarkers.
    • Heimleuchten: Anzeige der Heimleuchten wird verlängert, wenn die Lichthupe erneut betätigt wird.
    • "Auto" in Automatik-Modus: "Auto" wird im Automatik-Modus der Klimaanlage angezeigt.
    • Digitaler Tachometer: Deaktiviert, d.h. tatsächliche Geschwindigkeit wird angezeigt.
    • Leerzeile im Bordcomputer: Leerzeile im Bordcomputer wird nicht angezeigt.


    Als nächstes hat das Männchen im Ohr ;) gemeldet:
    OSRAM D1S Xenarc CoolBlue Intense Brenner (66144CBI) als Ersatz für die über sechs Jahre alten OEM-Brenner. Ich will unbedingt bei einem seriösen Händler kaufen um Originalware zu bekommen und keine Chinakracher. Mal im Netz geschaut und bei Lichtex.de für 65€ zzgl. Versand pro Stück gesehen, jemand sonst einen Tipp für Shop und ggf. günstigeren Preis?

  • Im Süden nichts Neues, er läuft und läuft... auch knappe 5 Jahre nach dem Kauf ist mein Diesel-Muli zuverlässig und genügsam – waschen, tanken, normale Serviceintervalle – das war’s. Nach dieser doch recht langen Zeit habe ich zwar kürzlich über einen Fahrzeugwechsel mit mehr Leistung nachgedacht (F31 oder F11), aber wieso wechseln wenn am Ende doch alles passt (Ausstattung & Zuverlässigkeit)?!


    Also lieber etwas investieren, im Raum stehen gerade:

    • Getriebeölwechsel inkl. Wanne bei ZF (Fahrzeugalter 7 Jahre, aktuelle Laufleistung 115tkm)
    • Neues Fahrwerk im Frühjahr 2015 (Bilstein B12 Pro-Kit)
    • Evtl. neue 19" ohne Tiefbett. Dabei habe ich an Diewe Impatto Argento oder alternativ Z-Performance 1 oder 6 in silber gedacht, könnte mir aber auch gut was aus dem BMW-Sortiment vorstellen z.B. Styling 230, 199 oder 225M.

    Aktuell hab ich noch eine Ambientebeleuchtung in "BMW amber" rumliegen, die ich in den nächsten Tagen/Wochen einbauen werde. Bilder folgen...


    [edit]
    Vorher mal die Leiste bei der Beifahrertür eingebaut. Farbe im ausgeschaltenen Zustand ist etwas gewöhnungsbedürftig, bringt aber ein bisschen Abwechslung in mein grau-in-grau Interieur. Farbe und Optik im eingeschaltenen Zustand ist top, das war für 39€ ein guter Kauf. :thumbup: Wieder a bissl was zum basteln. :)


  • Sieht gut aus, für wieviele Türen reicht denn der Kauf von 39??



    Keep Clam - get Low

  • Klasse, da sind aber ein Paar sehr schöne Teile angekommen ;) :thumbup:



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"