Problem Mit Fahrwerk, bitte HELFEN!!!!

• BMW Love

Fahre seit Jahren nur Allradler und die z.T. noch erheblich tiefer als den BMW. Hatte da auch noch nie Probleme.
    Und bin zusammen schon gut über 100 000km gefahren.

• Ich habe nochmals im Konfigurator bei BMW geguckt... und ich muss sagen... dort kann man für einen E90x kein M-Fahrwerk verbauen! Dies geht nur bei den "normalen" also Heckantrieblern.

Danke nochmals für die Antworten... werde mir dann auch höchstwahrscheinlich ein Gewinde holen!
    Bin wiegesagt mit Eibach Federn sehr zufrieden, er ist auch übrigens bei mir überhaupt nicht hart!
    Was mich etwas stört ist, das die Dämpfer Vorne, einen extrem geringen Federweg haben! Somit schlägt der Wagen manchmal bis Anschlag an... und das spürt man!!!
    Habe mal gehört, dass die Allrad Version verstärkte Dämpfer haben... um auch halt im Gelände zu fahren, ohne das sich gleich ein Dämpfer oder die Feder verabschiedet!

Gruß

• @ bmwlove

hmm das überrascht mich jetzt, ich dachte das es für die X modelle auch das m fahrwerk gibt... den laut vorbesitzer hatte er das gehabt aber der wollte es gerne tiefer.

Ja das is bei mir auch so mit den stoßdämpfer Forne, dass die mal durchschlagen, hört sich schon mies an :( .

die H&R federn mit diesen stossdämpfer (wahrscheinlich keine M-sportdämpfer wie du sagst) sind schon sehr hart.

Kannst dich ja auch nochmals umhören, vlt gibt es doch noch einen anderen guten hersteller für fahrwerke, der was für X-modele hat, vlt eins mit härteverstellung, das wäre optimal.

• werde mir dann auch höchstwahrscheinlich ein Gewinde holen

Bestimmt die beste Entscheidung, leider auch die kostspieligste...

vlt eins mit härteverstellung, das wäre optimal

Ich denke eine Härteverstellung braucht man eigentlich nur wenn man am Limit von der tiefe her fährt damit nichts streift. :meinung:

• @stefanitzn:

ja da hast du rehct, bei KW V3 is es schon mehr für rennzwecke, aber die V2 kann man die zugstuffe verstellen für den kompfor, das wäre mal geil, aber leider nicht zugelassen für die X modelle

ansonsten spricht alles fürs gewindefahrwerk, die 300 oder 400 euro mehr sind auch net so schlimm :meinung: