Stimmt, die Scharniere sind etwas anfällig und es kam bei einigen schon zu Brüchen der Bolzen.
Außerdem sind stärkere Gasfedern nicht in jeder Lage gut, denn beim schließen braucht man dann mehr kraft als jetzt.
Göran
Stimmt, die Scharniere sind etwas anfällig und es kam bei einigen schon zu Brüchen der Bolzen.
Außerdem sind stärkere Gasfedern nicht in jeder Lage gut, denn beim schließen braucht man dann mehr kraft als jetzt.
Göran
Ich werde meine auf jeden Fall tauschen - denn auffällig ist auch, dass die seit dem "Temperatursturz" nicht mehr richtig funktioneren, die scheinen wirklich irgendwie in die Jahre gekommen zu sein und kosten ja auch nicht alle Welt....
ghostbuster
wenn nicht aber schnelle eine kulanzanfrage machen lassen
Hatte meinen zur Inspektion und die Gasdämpfer wurden durch auf Kulanz übernommen
HAPPY END!
gb
Wieviele km hast du drauf und wie alt ist der Wagen?
ab wann fährt die Heckklappe beim E91 automatisch ganz nach nach oben?
egal wie weit ich das Dingens öffne, bleibt bei mir immer an der Position stehen.
Hab mir deswegen schon paar mal die Birne angehauen.
ab wann fährt die Heckklappe beim E91 automatisch ganz nach nach oben?
egal wie weit ich das Dingens öffne, bleibt bei mir immer an der Position stehen.
Hab mir deswegen schon paar mal die Birne angehauen.
das kann an der kälte liegen oder das die Dämpfer defekt sind
sollten immer ganz auf gehen
Ich muss dann auch nächste Woche den besuchen, und meine Federn auf Kulanz umtauschen lassen...Heckklappe geht automatisch gar nicht auf..
Schau ma mal, ob es klappt
Meine sind irgendwie auch nicht mehr die fittesten, schockiert mich irgendwie leicht, der Wagen hat 3 Jahre auf dem Buckel und die Dämpfer sind schon am streiken. Wenn ich die Klappe auf mache, leicht hochziehe, tut sich erstmal nix. Die bleibt in der Mitte stehen und wenn ich sie nicht weiter selbst hoch ziehe bleibt sie auch in dieser Position. Muss also die Komplette Klappe bis nach oben ziehen. Wenn sie erstmal oben ist, bleibts auch da.
Kann das sein, dass das irgendwie generell ein BMW Touring Problem ist?? Weil mein ex E46 hatte das auch. Was kosten denn diese Dämpfer??
Meine arebiten auch nur sehr sporadisch. Aber noch hats mein Kopf net getroffen ... noch
das kann an der kälte liegen oder das die Dämpfer defekt sind
Ist so - je kälter und älter - desto steifer werden die Dinger bzw. gehen die extrem streng - aber jetzt ist alles trotz Kälte wieder
gruss
gb