gibts hier inzwischen was neue bzgl. stärkerem Dämpfer?
bin jedes mal genervt, beim öffnen des Kofferraum ...

Gasfedertausch an Heckklappe
-
-
Das würde mich auch interessieren!
-
Als ich meinen Wagen gekauft habe, ist die Heckklappe nach dem Öffnen per Schlüssel ca. 1/3 von alleine aufgegangen und in dieser Position verharrt. Mittlerweile wird sie nur noch aus dem Schloss geschoben, ansonsten muss ich sie sogar bis knapp an die Hälfte der Höhe ziehen, damit sie nicht mehr zufällt. Bringt ein Tausch der Gasfedern da etwas? oder sind die neuen mittlerweile genauso schlecht?
-
laut Teilekatalog habe ich die 51247250308 Gasfeder Heckklappe mit 300N ermittelt, erscheint mir etwas wenig, im Bezug auf die Aussagen in diesem Thread...
-
Mhh, währe für mich auch interessant!
Ich muss meine Klappe immer vorher auffangen, weil die sonst total zudonnert.
Ist immer schon wenn man fährt, einer holt was aus dem Kofferraum und dann BOOOOOM das Dingen zugeknüppelt als wollte er das für immer versiegeln -
@Motorol
und - gibt's Neuigkeiten ?
Habe das auch langsam satt, dass die Klappe so runterkracht und alle Nachbarn wachwerden wenn ich mal spät nach Hause komme.Gruß aus dem "Nachbardorf"
Baumi -
Hallo zusammen.
Nachdem keine neue Antwort kam, habe ich es einfach mal selbst in die Hand genommen und getestet.
In der Bucht gab es für knapp 35€ ein paar 450NM Federn die ich am Sonntag bestellt und Heute Morgen in der Post hatte.Vor ca 1 Stunde verbaut mit den Tipps aus dem Forum und siehe da. Perfekt. Kein Vergleich zu vorher.
Habe auch 3 Videos vom Vehalten 1. vorher 2. mit einer neuen Feder und 3. mit 2 neuen Federn gemacht.
Wenn ich später zu Hause bin kann ich -bei Interesse- gerne mal die Videos hochladen.
Gruss
Baumi -
Hallo zusammen,
ich habe das Problem gelöst, in dem ich die Gasdruckdämpfer vom E46 touring verbaut habe. Die haben 20 N mehr Ausschubkraft.
http://www.ebay.de/itm/2X-STAB…teile&hash=item4d07642ec7
Ausschubkraft 470 N, Länge 543 mm, Hub 193 mmJetzt lässt sich die Heckklappe endlich normal öffnen und bleibt offen.
Gruß BMW 333
-
-
Würden die Gasdruckdämpfervom e46 Touring auch in die e90 Lim. passen?