Tagfahrtlich ein oder aus?

• Fährst du mit oder ohne Tagfahrlicht? 10

1. aus (3) 30%
    2. keine ahnung, was ist das? ;-) (0) 0%
    3. ein (7) 70%

Mich würde einmal interessieren, wer von euch mit Tagfahrlicht fährt und wer darauf verzichtet.

Habe zwar eine Umfrage erstellt, weiss aber nicht wohin sie verschwunden ist...

Mein Fahrlehrer sagte mir von einigen Jahren als ich zur Fahrschule ging, dass das Licht 0.5l/100km verbrauche. Deswegen fahre ich nur bei Dunkelheit, Regen und solchen Verhältnissen mit Licht, nicht aber bei strahlender Sonne. Man sieht solche Fahrer (mit Licht) aber immer mehr und mehr. Und da BMW jetzt spezielle Tagfahrlichter eingebaut hat, interessiert mich, wer diese (scheinbar weniger Benzinfressende Anlagen) verwendet und wer nicht.

Na, Licht ein oder aus?

• Ich hab's Licht tagsüber aus. Speziell hier in Spanien scheint die Sonne extrem. Da ist es nicht so nötig wie bei manchen Nordländern.

Habe jedoch gehört dass in den kommenden Jahren das Tagfahrlicht in Spanien Plficht sein wird. Weis aber noch nix genaueres.

• Ich hab es in der Regel auch aus!

Fahre meist eh mit Lichtautomatik und somit schaltet mein BMW eh das Licht automatisch ein.
    Wenn ich jedoch der Meinung bin, dass ich mit Licht fahren will dann schalte ich es manuell ein.
    Kommt immer auf die äusseren Umstände drauf an (Lichtverhältnisse, Wetter,....)

• Hallo,

also ich habe immer mein Tagfahrlicht an.
    Kann mir nicht vorstellen das die Corona Ringe so viel Sprit
    mehr verbrauchen.

Außerdem sieht es besser aus.

Automatik ist auch eingeschaltet

Meiner Meinung nach

Steffen

• hab meins im Sommer über auch aus. Im Winter werde ich es einschalten, weil die Tage ja drüber sind und es kann passieren dass es für die Lichtautomatik noch zu hell ist, wenn sie auf weniger sensibel gestellt ist.

gruss

• hmm ich hab mein tagfahrlicht immer an, weil ich find das besser aussieht :) und solang ichs nicht selber imma ein und ausschalten muss is ja auch kein streß wenns an is...

• Hallo und guten Tag,

der e9x hat ja kein "richtiges" Tagfahrlicht. Hast Du in Deinem Menue
    das "Tagfahrlicht" aktiviert, brennt lediglich immer wenn die Zündung
    an ist das Licht. Vorn und auch hinten.
    Macht wenig Sinn.

Ein "echtes" Tagfahrlicht hat nur vor Leuchten an, vorzugsweise welche mit geringeren Verbrauch, hell aber ohne Fahrbahnausleuchtung.
    Hier bieten sich die Angeleys oder LED´s an.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Bei uns in Österreich ist zwar Fahren mit Licht am Tag schon seit fast zwei Jahren Gesetz, aber bei strahlendem Sonnenschein geht mir das ziemlich am Ar... vorbei :evil:
    Finde es völlig vertrottelt bei hellstem Tageslicht mit Licht zu fahren, daher fahre ich nur bei schlechtem Wetter (Regen, Nebel, starke Bewölkung) mit Tagfahrlicht.

• Jep sehe dass so wie Lex. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es etwas absurd wenn man beim größten Sonnenschein seine Lichter oder gar Nebelscheinwerfer an macht...

• Frag mich gerade,wenn das Tagfahrtlich Pflicht werden würde,ob die AUtpherstelller Auto bauen ohne Lichtschalter?Eigentlich braucht man den ja dann nicht mehr.
    Ich habe mein Tagfahrtlicht aus.Mein Auto ist auch so schön genug. :D