Schön langsam bin ich auch mal gespannt obs für den Touring auch bald mal LEDs gibt! :gruebel:

Anleitung: Blackline LED's komplett aufleuchten lassen
-
-
meine frage ist jetzt was passiert wenn du jetzt eine Vollbremsung hinlegst.... wie leuchten dann die LED auf... genauso? oder gibt es einen kurzschluss?????? BITTE EINMAL TESTEN UND HIER MELDEN!!!!
-
meine frage ist jetzt was passiert wenn du jetzt eine Vollbremsung hinlegst.... wie leuchten dann die LED auf... genauso? oder gibt es einen kurzschluss?????? BITTE EINMAL TESTEN UND HIER MELDEN!!!!
Rein technisch gesehen sollte dann die doppelte Menge an Stromstärke anliegen.
Was dabei die Vorwiderstände der LED's schaden könnte.
Wie verhalten sich die Rücklichter bei einer Vollbremsung ohne Überbrückung der Elemente?
Werden die Standard Bremslichter dann auch heller?Um den in dieser Anleitung genutzten Effekt sicher anzuwenden obwohl ja dabei die Sicherheit im Strassenverkehr eigentlich vernachlässigt wird,
kann man anstatt einfach nur zu brücken eine Diode und einen Widerstand in Reihe zur Überbrückung verwenden.
Das geht jedem Defekt der Rückleuchten aus dem Wege.
Lediglich der Widerstand oder die Diode segnet das zeitliche. -
Coole Sache Parker
Muß man die unbedingt ausbauen?Man muss die Lampen nicht extra ausbauen, sondern kann auch die Adapter selber so abziehen. Hab das nur zur verdeutlichung gemacht.
Rein technisch gesehen sollte dann die doppelte Menge an Stromstärke anliegen.
Was dabei die Vorwiderstände der LED's schaden könnte.
Wie verhalten sich die Rücklichter bei einer Vollbremsung ohne Überbrückung der Elemente?
Werden die Standard Bremslichter dann auch heller?Um den in dieser Anleitung genutzten Effekt sicher anzuwenden obwohl ja dabei die Sicherheit im Strassenverkehr eigentlich vernachlässigt wird,
kann man anstatt einfach nur zu brücken eine Diode und einen Widerstand in Reihe zur Überbrückung verwenden.
Das geht jedem Defekt der Rückleuchten aus dem Wege.
Lediglich der Widerstand oder die Diode segnet das zeitliche.Das stimmt so nicht ganz. Die Rückleuchten basieren auf eine Parallelschaltung. Somit verändert sich der Strom nicht, auch nicht wenn der 2te Kreislauf dazu kommt
Die Widerstände haben durch diese Schaltung trotzdem einen "eigenen" Kreislauf und sind keiner Mehrbelastung ausgelegt. -
Das stimmt so nicht ganz. Die Rückleuchten basieren auf eine Parallelschaltung. Somit verändert sich der Strom nicht, auch nicht wenn der 2te Kreislauf dazu kommt
Die Widerstände haben durch diese Schaltung trotzdem einen "eigenen" Kreislauf und sind keiner Mehrbelastung ausgelegt.http://de.wikipedia.org/wiki/P…chaltung#Spannungsquellen
12Volt mit 50A parallel zu schalten hat 12Volt mit 100A zur Folge.
Der Strom erhöht sich somit doch.
Ich hoffe nur das für dich das bei einer Vollbremsung nicht deine Rücklichter anfangen zu schmoren. -
Ich hoffe nur das für dich das bei einer Vollbremsung nicht deine Rücklichter anfangen zu schmoren.
das wäre nicht gut.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/P…chaltung#Spannungsquellen
12Volt mit 50A parallel zu schalten hat 12Volt mit 100A zur Folge.
Der Strom erhöht sich somit doch.
Ich hoffe nur das für dich das bei einer Vollbremsung nicht deine Rücklichter anfangen zu schmoren.Ich denke, da wird vorher die Sicherung für die Rückleuchten durchschmoren
-
Ich denke, da wird vorher die Sicherung für die Rückleuchten durchschmoren
Nicht unbedingt. Da ja die Spannung bei einer Vollbremsung genauso hoch wäre.
Sonst würde die Sicherung ja bei jeder Vollbremsung durchbrennen. -
ja kann der AUTOR mal eine Vollbremsung machen und ein feedback hier rein schreiben....?!?!?!
-
Ich werde das mal einige zeit beobachten.
Bewege das Auto im Moment aber auch nur am we,
wegen Fahrgemeinschaft.Werde dann hoffentlich Entwarnung geben können