19" Felgen und viele Fragen ...

  • @ango


    Einen Zwang für RFT gibt es nicht. Wenn man keine drauf hat, sollte man aber ein PannenSet mitnehmen, damit man sich im Notfall helfen kann.


    Da die RFT aber immer besser geworden sind und der Komfort nicht mehr so leidet, würde ich persönlich mehr Geld ausgeben und RFT aufziehen.


    Göran

  • Hi Göran,


    danke!


    Ich habe auch mal gelesen, dass man die RFT nicht auf jede Felgen ziehen kann? Auf was muss hier geachtet werden?

  • Stimmt, bei jeder geht es nicht, aber man bekommt heute so gut wie keine mehr, die nicht geht.


    Wichtig ist, dass die Felge einen Doppelhump hat, d.h. die Außenkanten sind höher, wodurch der Reifen in der Kurve auch ohne Luft nicht von der Felge springt.


    Göran

  • Woran sehe ich, ob diese Felgen diesen "Doppelhump" haben? Haben diese eine extra Bezeichnung?


    Sorry, für die dummen Fragen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ango1987
    Morgen,


    also hast Du Deine Felgen, ASA AR4 black in 8,5 und 9,5 x 19 ET 40 und ET 39, ohne Probleme draufbekommen, ohne das Du hier etwas machen musstest?


    Jupp genau! Falls du aber vorhast ein Gewindefahrwerk einzubauen brauchst du vorne min. 1cm Distanzen sonst stehst du mit der Felge am Gewinde an!


    Achja ASA bietet extra für den E90 eine andere ET an! Ich hab nur diese ET weil ich die von meinem E46 übernommen hab. Die Felgen fürn E90 haben glaub ich ET37 und 36, was aber auch noch lange keine Probleme macht ;)

  • Hallo,


    ich hole mein Thema mal wieder hoch, da es jetzt langsam ernst wird! :)


    Momentan bin ich ganz stark für die ASA AR1.
    http://www.schweiger-carparts.de/asa.htm


    Hierbei die 3. von oben, also die schwarzen + Front poliert.


    - Passen diese drauf?
    - Wie ist hierbei die ET?
    - Welche Reifen brauche ich hierfür? Ich will keine RFT.
    - Die Felgen muss ich dann eintragen lassen?


    Danke!!!


    LG
    André

  • Die ASA schauen super aus und passen sehr gut.


    Wenn Du die Felge in 8x17" nimmst und sie eine ET von 34 haben, kannst Du sie mit 225ern rundrum ohne Eintragung fahren.


    Wenn Du die 18" nimmst, mußt Du sie eintragen lassen, denn lt. Fahrzeugpapieren müßtest Du für hinten eine 8,5x18 fahren und die gibt es nicht.


    Wenn Du ein Bild von einem 3er mit den Felgen sehen willst, dann schau mal auf die Userpage von Izzmir.


    Göran

  • Hi,


    danke für den Link.
    Wenn ich die da jetzt anschau, gefallen mir die Felgen gar nicht mehr so sehr.
    Dann doch lieber in ganz schwarz.


    Wie bekommt man die ET raus?
    Ich würde die Felgen gerne in 19" nehmen ... gibt es da Probleme?

  • Nein, so lange Du bei folgenden Dimensionen bleibst 8x19 ET 37, 9x19 ET 39.


    Etwas mehr oder weniger geht, da recht viel Platz im Radhaus ist.


    Die ET kannst Du sicher über den Händler erfragen.


    Göran

  • www.asa-wheels.de ist da wohl die bessere Seite!


    Da gibts auch die Gutachten! z.B. AR1 in 8,5 und 9,5 x19 ET 36 und 37. Diese passen ohne Probleme. Welche Reifen du nimmst bleibt dir überlassen. Ich rate dir bei den oben genannten Dimensionen zu 225/35 19 und 255/30 19. Sind ja beim E90 schon eingetragen und somit tust dir sicher leichter beim Felgen eintragen (oder wie nennt man das bei euch?)


    mfg.