Softwareupdate - was wurde wann geändert?

• Meine Veränderungen nach dem Update:

Oberfläche hat sich etwas geändert und im Menu "Service" ist die Info "AU + HU" verfügbar, aber sonst nichts. Mein Update wurde Aufgrund von problemen durchgeführt. Dauer: 8h und dennoch nur 70€ (lt. Info war es mein erstes Update).

Hatte auch Preise jenseits von 200€ gelesen!!!

• der Preis hängt auch davon ab, welchen Softwarestand du hast, und wieviel upgedatet werden muss, denn das bedeutet Zeit und Zeit ist Geld. ;)

mir wurde etwas anderes gesagt, ich hab von Anfang an nen Festpreis bekommen. Haben den Wagen ausgelesen und mir wurde berichtet, dass die Seriensoftware von 07 drauf ist.

Zwischen 5-8 Stunden, je nachdem ob ein Problem auftritt, Preis blieb immer gleich , Aussage: Wir hängen das Gerät dran und lassen laufen,
    da steht keiner neben und guckt alle 5 Minuten ;)

Zum Thema Update ja oder nein:

Ich hab es machen lassen, weil bestimmte Probleme behoben werden könnten durch das SW.

Mitlerweile bin ich froh es getan zu haben:
    deutlich schnellere Zugriffszeiten in allen Menüs, neue Interface (Farbe) (nich so wichtig)
    Änderungen Motorsteuerung etc.
    Fehler bis jetzt keine...

• Welche Vorteile, bzw. Veränderungen hat es dir denn gebracht? Also bei mir keine, hatte schon 2 Sw updates. Nach dem ersten war die Rest-KM Anzeige für den Partikelfilter weg :thumbdown:

ahhh jetzt weiß ich wohl mal endlich warum ich das nicht habe... habe wohl die neuere SW. Habe mich immer gewundert wo die Leute das finden. :whistling:

• hi... wollte mich nochmal erkundigen wie du das mit der Automatik gemeint hast, gibt es da bestimmte vorteile? weil der 1er ein iA ist!

Nach meinem Softwareupdate waren die Schaltvorgänge der Automatik besser und ich fand es "harmonischer". Wobei man ja auch den adaptiven Teil der Automatik manuell resetten kann. Damals hat sich aber mehr getan :thumbsup:

• Nach meinem Softwareupdate waren die Schaltvorgänge der Automatik besser und ich fand es "harmonischer". Wobei man ja auch den adaptiven Teil der Automatik manuell resetten kann. Damals hat sich aber mehr getan :thumbsup:

...sehr interessant! danke für die antwort!

• Die Änderungen bei der Automatik kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Hatte den 2007er Stand und beim Injektorentausch im September 2011 wurde auch alles aktualisiert, wonach die Verbesserung spürbar war.

• Hab diese Woche auch nen Update nach Fußraummodulschaden bekommen. Kann es sein, dass bei diesem Update das Navi nicht berücksichtigt wird?

• Hallo Leute,
    kann ich irgendwo selber feststellen, wie alt meine Software ist? Habe auch das Navi Prof. Danke