DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

  • Bei Motortalk gab es Beiträge über ihn, die ziemlich miserabel waren. Leistungsmessung wollte er wohl nicht zulassen bzw. gab an, dass das Tuning unwirksam wird, wenn man diese vornimmt (ja ne, ist klar!)
    und ein User hatte hinterher kaum mehr Leistung, als vorher. Herr Winter hat dann dafür gesorgt, dass die Beiträge von diesem User bei Motortalk
    zensiert worden sind, was nicht gerade für Wintertuning spricht.


    BMW325i_Fan:
    Du hast deinen auch da leistungssteigern lassen?

  • ich war selbst auch da mit einem anderen fahrzeug und wollte nur mal aus interesse andere meinungen hören.


    meine meinung wurde übrigens in einem anderen forum auch auf seinen wunsch hin entfernt ;)

  • Hallo


    Ich war am Samstag bei Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim. Zuerst wurde der Originalstand ausgelesen(dauert 70min) und danach gings auf den Prüfstand. Originalleistung war 220PS und 270Nm (also so wies sein sollte). Danach kam das Tuning drauf (dauerte ca. 5min) und wieder auf den Prüfstand:


    Jetzt sinds tatsächlich 320Nm und 262PS. Die Leistung(PS) steigert sich noch ein bisschen nach einigen km. Das Steuergerät gibt leistung frei sobald es merkt dass die Oktanzahl ok ist, also 98 tanken. Beim fahren merkt man den Unterschied schon deutlich, ist alles spritziger als Vorher :D


    Gekostet hat mich der Spass 750€ (In der CH gibts das selbe für 3200CHF). Das Geld ists auf jedenfall wert....Bis jetzt 8)

  • nachdem du eine 3L maschine hast ist das ja praktisch nur eine "entfesselung" auf 330er niveau, von daher sind die werte OK.
    hat aber mit dem eigentlichen thema DS vs. Winter nichts zu tun, dafür haben wir einen allgemeinen chiptuning-thread, der oben angepinnt ist im motor-unterforum. :)

  • Nein hab ich nicht.


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW325i_Fan ()

  • Nein hab ich nicht.


    sorry Dopelpost


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW325i_Fan ()

  • Was haltet ihr denn davon?


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW325i_Fan ()

  • Jetzt hab ich auch gesehen das der Link nicht so hin haut.


    Ich versuch nochmal.


    http://www.schmiedmann.de/3er_…erung/zeite11.htm#1943118


    Ich meine den



    Sport Ansaugkrümmer N53 inklusive Software und OBD Werkzeug
    Link sollte jetzt eigentlich klappen.


    Grüße
    Christian


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Jetzt kann ich es sehen! Hört sich ja interessant an. Würde auch gerne wissen ob da jemand schon Erfahrung hat!?
    Hier mal die Info dazu:


    Mehr Leistung ca. 54PS/50NM!


    Das OBD Werkzeug ist im Satz verhanden, mit dem Werkzeug können Sie die Software in Ihren BMW eingeben, das Werkzeug kann auch Fehlerkodes auslesen, Sie können das Werkzeug behalten!


    Diese ist im Satz enthalten:


    -Ansaugkrümmer inklusive Flow-Messer.
    -Software und OBD Werkzeug!


    Der englische Text von Lieferanten:


    Performance Package BMW 325i N53, This spectacular performance package is available for the 3.0L N53 engine. This engine is found in the 325i from 2008. This performance package comes with a variable length intake manifold, and a special ECU remap that releases the hidden power of your 325i, with 218hp and 270Nm, to 330i specifications,272hp and 320Nm!!
    In the dyno sheet you can see that the tuned line is less flat than the original. This is the variable length intake that is opening the first valve around 3250 rpm and the second valve around 4500 rpm, changing pulsation exactly like the stock 330i. In the car this feels actually positive, as the engine has more character building his power more aggressive in the rpm range that you use most. So your car is getting more exciting to drive!